1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahl hängt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bonito, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bonito

bonito Byte

Hallo,
    ca einmal pro Monat passiert folgendes:
    Bei der Einwahl ins Netz per DFÜ-Verbindung bleibt bei der Überprüfung von Benutzer und Passwort das Schild einfach stehen.
    Es erscheinen keine zwei Monitore in der Taskleiste.

Auch beenden mittels Taskmanager bringt keine Lösung, denn beim Versuch mich erneut einzuwählen kommt nur eine Meldung, dass ein anderes Programm die Anwahl bereits vornimmt.

Ich komme da nur mit einem Reset des Rechners wieder raus.

Wat nu?
    Da es nur selten vorkommt kann ich damit leben, es interessiert mich dennoch das WARUM!

Vielen Dank vorweg :-)
    Gruss
    Manfred

2. Schemmy

Schemmy Kbyte

ich vermute , du hast DSL..

hatte des problem mit meinem alten rechner... und zwar war der treiber der netzwerkkarte (oder die karte selbst) nicht ganz in ordnung und bei der ansprache auf den treiber bzw die netzwerkkarte hat sich mein system verabschiedet....
    wenn möglich versuche mal den treiber zu aktualisiren bzw eine andere netzwerkkarte einzubauen.....
    wenn du kein dsl hast (solls ja noch geben) könnte es eine ähnliche ursache haben.....
    da hilft -sch schlimm es sich auch anhört- testen, testen, testen......

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

erhrlich gesagt man tut sich hier sehr schwer dein problem genau zu lokalisieren
    es kann praktisch fast alles sein
    :confused:
    hier kann selbst der größte crack keine genaue infos geben

wichtig ist grundsätzlich sein system zu pflegen sprich:

regelmäßig scandisk und wenigstens 1 x im momat defrag laufen lassen! gerade wenn man den pc häufiger benutzt

auch die temporären dateien müssen öfter "rausgeschmissen werden"

unötiges deinstallieren oder abschalten!

und am wichtigsten nicht jede software die man auf cd hat
    ausprobieren! es bleiben jedesmal leichen und dlls auf der
    festplatte zurück trotz deinstallation und das verkraftet
    kein windows

sorry, wenn ich deinen pc vor mir hätte dann hätten wir ne gute chance aber so ist es sprichwörtlich die nadel im heuhaufen

mfg. Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page