1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahl ins Internet nicht möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wassersäufer, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    also wie gesagt ist eine Verbindung zum Internet nicht möglich.

Struktur sieht folgerdenmaßen aus:

Telefon -> Fritzbox WLAN -> per USB-Kabel + Verlängerung zum Rechner.

Hardwaretechnisch müsste alles in Ordnung sein, da mit dem Internet eine Verbindung aufgebaut werden konnte über WLAN (was aber unstabil war, deshalb der Wechsel auf Kabel).

Der Provider ist 1&1 und auf dem Rechner ist Win 2000 Pro drauf, was mir die meisten Probleme bereitet, da ich mit diesem BS fast noch nie was zu tun hatte und nicht genau weiß wie man die Verbindung zu konfigurieren hat. Habe etwas rumgespielt, vergebens.

Nun, wenn ich in der Konsole ipconfig eingebe, bekomme ich die Meldung "Kabel nicht angeschlossen" angezeigt..
    Ist eine Verbindung per USB anders zu konfigurieren ?!

Habt ihr eine Lösung?

P.S. Diesen Thread erstelle ich für einen Bekannten, kann deswegen nicht schnell mal nachschauen..

2. Sebie

Sebie Byte

hi

bei deiner fritz box müsste eine config-cd dabei sein die musst du installieren wenn dus kabel anschließt

ich habe meine verbindung auch mit einem usb-kabel hergestellt und bei mir klappts wunderbar. wenn der computer dich nach dem treiber fragt musst du ihn von der cd installieren. wenn das alles schon mal gemacht hast versuch dann am besten den treiber zu deintallieren und das kabel danach raus und wider rein zu stecken. dann müsste es normaler weiße funktionieren.

viel erfolg mit deinem problem

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mal ohne die USB-Verlängerung versuchen.

Die Länge der USB-Kabel ist gemäß USB-Spezifikation auf 5 Meter begrenzt. In einzelnen Fällen ist es jedoch möglich, 7m mit einem einzelnen Kabel zu überbrücken
    http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page