1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahl mit 1&1-Protokoll fehlt??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Caliban, Feb 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caliban

Caliban Byte

HI!
    Ne Freundin von mir geht über 1&1 mit T-DSL online. Allerdings hat sie Windows 2000 drauf (120 mhz!!!) womit ich mich nich so dolle auskenne.
    Beim Einwählen kommt jedenfalls eine Fehlermeldung die besagt das der pc nich mit dem server oder (oder in etwa sinngemäß) kommunizieren kann.
    Der physikalische Verbindungstest klappt!
    Ich bin nach längerem rumprobieren zu dem Schluß gekommen, das ein Protokoll fehlt, irgeneins das PPPoE zulässt oder so. Bei der Netzwerkkarte sind nämlich nur TCP/IP und Client für Micrschrott netzwerke instlliert. Soweit ich weiß braucht man da noch ein Protokoll für PPPoE.

Bin für jeden Tip dankbar!
    [Diese Nachricht wurde von Caliban am 18.02.2002 | 15:10 geändert.]

2. Radagast

Radagast Byte

Hi Tommy,

tut mir leid, dass ich mich erst heute melde, war ein bisschen unterwegs und habe erst heute meine Mails abgerufen.
    Ich hoffe Du hast schon alles klären können, denn in der Sache kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen ! Ja, Du hast recht, ich habe eine 1&1 (sogenannte) Flat, aber kein XP, sondern nur ein profanes WIN98SE. Soweit ich mich erinnere, braucht man bei XP gar nicht mehr viel zu installieren, benötigte Treiber sollten schon vorinstalliert sein. Aber wie gesagt, weiß ich nicht genau.

Wünsch Dir noch einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.

Gruß Radagast

3. Tom22

Tom22 Byte

Hi Radagast

Habe dein Mail gelesen und bemerkt daß du 1&1 Kunde bist.
    Ich habe seit gestern einen XP-Rechner und jetzt totale Probleme
    bei der Einwahl....
    Was brauche ich zur Einwahl mit DSL bei 1&1?
    Client f. Microsoftnetzwerke? DFÜ Adapter? TCP/IP für dfü Adapter? Sorry wenn Dir die Frage blöd vorkommt - bei XP betrete ich volles Neuland und ich kenne mich NULL aus...

4. Caliban

Caliban Byte

Also das mit dem MMX glaub ich ja auch nich, eben weil es ja für "MultiMedia-Expansion" steht.
    Ich hab ihr auch gesagt sie solls ma mit win 98 probieren, mal sehen.
    Ciao

5. Radagast

Radagast Byte

Hi,

also Deine Aussage über cfos-Treiber/Provider kann ich nicht bestätigen. Hatte und habe überhaupt kein Problem mit der Zuverlässigkeit. Verbindung ist noch nie abgestürzt. Ich bin mit 1&1 dahingehend zufrieden.

Gruß

6. Internet hat nichts mit MMX zu tun. Wenn die 120MHz reichen, dann sollte auch kein neuer PC angeschafft werden (ist meine Meinung). Aber ich würde Win98 auf dem 120MHz-Rechner empfehlen. Win2000 lief sogar bei meinem alten 500er nicht richtig flott. Erst seitdem ich 1,4GHz habe bin ich mit Win2k richtig zufrieden :-).
    Übrigens gibt es jetzt schon die cFos-Version 4.12 und wenn ihr mich fragt (einige Schlaubies unter Euch meinen jetzt bestimmt: tue ich aber nicht ;-)) dann kann ich nur einen Providerwechsel empfehlen z.B nach T-Online. Da ist der Service zwar nicht ganz so dolle, das was der Vertrag hergibt auch nicht :\'-( aber dieses dämliche cFos ist auch nicht notwendig, es stürzt eh ständig ab (spreche aus eigener Erfahrung).

mfG

OP-M

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

MMX ist doch dieser Befehlssatz für gesteigerte Videowiedergabe der hernach von keinem Programm unterstützt wurde...hat sicher enorm viel mit der Datenfernübertragung zu tun. Sicher könnte man über einen neuen Rechner nachdenken, aber vielleicht nicht gerade von diesem Händler...

Gruß
    frederic

8. Caliban

Caliban Byte

wirst es villeicht nich glauben, aber ein pc händler hat gesagt es liegt daran, das der rechner (ein 486 oder %86 cyrix oder so) kein MMX hat!
    ich glaub das irgendwie nich...

sie will sich jetz jedenfalls nen neuen rechner kaufe... bei dem pc-händler!!!!!!!

9. Tom22

Tom22 Byte

Hi !
    Hatte das gleiche Problem....mit dem neustem Treiber gehts wieder...Gruß.....TOM

10. Caliban

Caliban Byte

gut, dann werd ich das mal probieren! danke

11. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

muss ich steele recht geben, aber erst ab version 4.11 iss alles in butter! alles darunter geht nicht mehr, da die telekom irgendwas am protokol oder so geändert hat. mach dir keine gedanken alles ab 4.11 geht auf jeden fall

UWE

12. Gast

Gast Guest

Nein, 4.06 ist nicht aktuell genug. Erst seit 4.10 gibts keine Probleme mehr mit 1&1.

13. Caliban

Caliban Byte

der cFos Treiber ist installiert, version 4.06 oder so, sollte aber aktuell genug sein. Das Modem ist auch installiert, die DFÜ verbindung läuft auch über auch das modem.
    Wenn wir versuchen eine Verbindung herzustellen kommt eine Fehlermeldung die besagt das der rechner nich richtig mit dem sever kommunizieren kann.
    Weiß den genauen wortlaut nicht, werd mich nochmal erkundigen..
    danke schonmal

14. Gast

Gast Guest

Wenn sie den 1&1-Zugang hat, müsste bei der Installation der cFos-Treiber installiert worden sein.Dabei wird ein virtuelles Modem eingerichtet(Gerätemanager !) und eine COM4-Schnittstelle für dieses Modem.Dann klappt das bestens,vorausgesetzt der cfos-Treiber ist nicht veraltet. Aktuell ist Version 4.12.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page