1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahl mit Modem-Router nicht möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Outrun, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Outrun

Outrun Byte

Hallo
    habe das gleiche Problem, komme nicht ins Internet rein,immer die oben beschriebene Meldung erscheint.

Ich habe einen Modem Router von Hercules:802.11 G 54bps.
    mit dem arcor Modem komme ich ohne weiteres ins Netz.

Wäre dankbar für Tipps.

Gruß.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Outrun,

es ist hier nicht erwünscht sich an fremde Threads zu hängen, daher wurde dein Beitrag in ein Thread umgewandelt.
    Dieses zukünftig beachten...

:danke:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Irgendwas mußt Du ja anders eingestellt haben.
    Überprüfe alle Angaben noch einmal und teile sie uns ggf. auch mit (Benutzername und Passwort natürlich nicht).

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die Zugangsdaten im Router eingetragen?
    Wie ist das Modem am Router angeschlossen oder hat der Router ein eigenes Modem?

5. Outrun

Outrun Byte

Sorry fürs späte Rückmeldung. Bin kein Experte gut möglich ,dass ich was falsch mache,meine aber alles richtig gemacht zuhaben.Deaktivierung der
    automatischen Verbindung,private WIFI Verbindung sowie Firewall sind aktiv wie vorgeschrieben,dann soll ich meine Verbindungsdaten eingeben,was ich auch gemacht habe aber wenn ich auf verbinden klicke, erscheint immer die im Eingangspost beschriebene Meldung.

Was ich komisch finde ist,dass die Download und Upload Geschwindigkeiten angezeigt werden,oder ist es möglich ohne On zu sein die Daten anzuzeigen?

6. Outrun

Outrun Byte

Der Router hat ein eigenes Modem,also alles in einem Grät gepackt.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn man die Verbindungsdaten eingegeben hat (Username: ar.........( mittels PPPoE Verfahren, sollte man dann im Router einen Verbindungsstatus sehen.

8. Outrun

Outrun Byte

Wenn ich auf verbinden klicke,versucht das Grät sich einzuwählen,nach paar Sekunden kommt die Meldung und Verbindungsstatus auf disconnected.

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wo oder wie schliesst du den Hercules Router/Modem überhaupt an.

Wenn dieser ein eigenes Modem hat,kannst du ihn nicht über den DSL Anschluss an den Acor modem betreiben.

10. Outrun

Outrun Byte

Hallo
    Ich habe damals einen Modem und einen sogenanten Splitter bekommen.

Also ich habe das alte arcor Modem entfernt und den neuen Modem Router
    an den Splitter angeschlossen,da es einen eigenen Modem hat,brauche ich das alte vom arcor nicht.

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

So ist es auch richtig:)

Was zeigen die `Led`s am Router an?
    Für DSL und Internet zum Beispiel.
    Denn es kommt darauf an,ob du kein DSL Signal hast oder keine Internetverbindung über die Zugangsdaten.
    Hast du die Zugangdaten manuell eingerichtet oder mit einen Einrichtungsassistenten.?

12. Outrun

Outrun Byte

Alle Led´s leuchten.Ich habe einen Einrichtungsassistenten benuzt
    Hercules quick access heisst die Software.

13. mikelmon

mikelmon Megabyte

Diese hast du also auf den Rechner installiert und den Zugang nicht selbst im Benutzermenü des Router eingerichtet.

Dann kann es passieren,das die Zugangsdaten im Router nicht richtig eingetragen bzw übernommen sind.
    Dieses solltes du erstmal im Router überprüfen und in diesen noch mal manuell neu eintragen.

14. Outrun

Outrun Byte

Habe die Daten manuell eingegeben und es hat geklappt:D
    Vielen herzlichen dank für deine Hilfe

Last edited: Jan 11, 2012
  15. mikelmon

mikelmon Megabyte

Na also:)

Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig.:D
    Dieses passiert öfters auch bei anderen Router Hersteller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page