1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahl ohne auf den Index zu stehen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fseigert, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fseigert

fseigert ROM

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Einwahlnummer (Provider), dessen IPs nicht blacklisted sind. Ich habe es mit so vielen probiert, und alle Provider, zu denen ich mich einwähle sind anscheinend blacklisted!!

Wer weiss einen, der sauber ist?

Grüßchen :grübel:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Darauf ein :was: - erkläre das mal bitte genauer.

3. Chummer

Chummer Megabyte

blacklisted? bei wem sollen die IP's der meisten Provider auf einer schwarzen Liste stehen? Wäre ziemlich sinnlos ausser man will allein sein :D

4. fseigert

fseigert ROM

:bitte:
    ich kann meine emails nicht an jeden versenden! Diese werden von einigen Providern/Servern nicht ! angenommen, weil sie eben in Verdacht stehen, hoffnungslose SPAM-Kandidaten zu sein.

Wenn ich wüsste ob blacklisted von einer globalen Gesellschaft vergeben wird, oder ob sie jeder einzeln sich zuschustert, wüsste ich ein klein bischen mehr. Ich vermute dass eher das erstere zutrifft.

Arcor-IPs, etc. sind eben solche Gegebenheiten! :no:

5. Sele

Sele Freund des Forums

Wo hast Du denn diese Weisheit her? Es wäre etwas ganz Neues, wenn Arcor allgemein als Spamversender eingestuft wäre!

6. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Bist Du sicher, daß der Provider, mit dem Du online bist, als "Spam-Maschine" geblockt wird?
    Kann es nicht auch der Inhalt Deiner Mails sein?

7. fseigert

fseigert ROM

:guckstdu:
    Ich habe mit T-Online Kontakt, und die mailten mir, dass der IP-Bereich von meinen Emails blacklisted sind - gesperrt wegen massiven Missbrauches und entsprechender Beschwerden! :rolleyes:

8. fseigert

fseigert ROM

Ich muss erklären, dass ich emails durch meinen eigenen Server (PostCastServer) versende und die IP von der Einwahlnummer kommt!

Grüßchen:)

9. Sailor Bill

Aha, und T-Online ist nicht in der Lage, diesen IP-Bereich zu sperren, so daß die Kunden bei der Einwahl eine "saubere" IP bekommen. :aua:

Passt irgendwie in das Bild, das ich von dem Laden habe.

10. fseigert

fseigert ROM

Nee, die sperren doch !! den Bereich. :bremse: Das ist doch das Problem. Damit werden die mails abgewiesen. Vermutlich kann T-Online - wenn die Anmeldung call-by-call funktioniert - eine gute IP liefern. Das will ich noch ausprobieren! Leider sind da gerade Wartungsarbeiten. :mad:
    Ich denke, dass die Anbieter so ziemlich alle blacklisted vergeben, aber wenn jemand ein Webhosting hat oder so tauschen sie dann die IP gegen eine saubere?! :mussweg:
    So genau kenn ich mich da nicht aus, das sind meine Vermutungen!! :confused:
    Weiss denn da jemand was definitives?

11. Sailor Bill

:bahnhof:
    Wie kannst Du bei der Einwahl eine schlechte IP bekommen, wenn der Bereicht gesperr ist? :confused:

12. Chummer

Chummer Megabyte

Ich denke hier wird grundsätzlich aneinander vorbei geredet.

13. Sailor Bill

Ich möchte zwar den Thread nicht unnötig aufblähen, aber den Eindruck gewinne ich auch.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Achso. So wird das nichts! Das hat auch nichts mit T-Online oder einem anderen Provider zu tun, sondern damit, dass dein Mailserver über eine dynamische IP versucht Mails zu verschicken. Die Nummer funktioniert zum Glück schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Du wirst wohl oder übel über einen externen SMTP-Server deine Mails einliefern müssen.

15. fseigert

fseigert ROM

Ja, genau... Ach so?:nopost:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page