1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahl über versch. PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TorstenW, Jan 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TorstenW

TorstenW ROM

s, die sich einen DSL-Zugang teilen.
    Da die Mehrfacheinwahl nicht möglich ist und ich keinen Server einrichten will , habe ich mir gedacht , dass sich die PC\'s über den Computer einwählen, der gerade Online ist.
    Doch da das nicht immer der selbe ist , muss man man immer die Einstellungen im IE ändern.

Nun meine Frage:
    Wäre es möglich, ein Script zu schreiben, mit dem man den Computer auswählen kann, über den die Einwahl stattfinden soll und das dieser dann die Einstellungen von alleine ändert?

Es müsste ja nur in den LAN-Einstellungen
    die Adresse des Proxyservers ändern.
    (IP 192.168.0.x x=1,2,3)

Und wenn ja, wie sieht es aus.

Danke im voraus, Torsten

PS: Ich benutze Win ME und den Jana-Sever.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page