1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahlprobleme DSL über HUB

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by henrikhartmann, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,

ich habe erst seit ein paar Tagen meinen DSL-Anschluss, seid bitte nachsichtig, wenn dies eine "Einsteigerfrage" ist. :-)

Ich hatte bis vor kurzem ein Netzwerk aus 2 PCs. Einer davon war über eine Fritz-Karte ans Internet angeschlossen.
    Mit dem DSL Anschluss habe ich zunächst das Netzwerk abgebaut und bei dem "Internet-PC" DSL als Einzelplatz installiert (Mitgeliefertes Crossover-Kabel direkt vom NTBBA in die Netzwerk-Karte). Dies klappt einwandfrei.

Wenn ich jedoch das Netzwerk wieder über einen HUB zusammenschließe und und die DSL-Verbindung über das Netzwerk laufen lassen möchte (Mitgeliefertes Crossover-Kabel in den Uplink-Port des Hubs, von dort aus weiter mit dem normalen Netzwerkkabel / DSL bleibt auf dem PC bleibt weiter als Einzelplatz installiert), bekomme ich keine Verbindung zustande.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
    MfG

Henrik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page