1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahlprobleme mit Arcor

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Cheetah, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cheetah

Cheetah Kbyte

Bekannte von mir haben folgendes Problem:

Einwahl ins Internet ist auf einmal nicht mehr möglich. Hat vorher ohne Probleme funktioniert. Über Nacht ohne das am Computer irgendetwas geändert wurde, kam dann dieses Einwahlproblem. Unter dem Email-Account Mozilla-Thunderbird kommt immer eine Fehlermeldung -wie Fehler 678, Verbindung zum Pop3-Server nicht erfolgreich. Wir haben alle Verbindungseinstellungen überprüft haben (ist ja nichts geändert worden) und testweise sogar ein anderes DSL-Modem angeschlossen haben-alles erfolglos. Die Hotline bei Arcor ist nicht sehr hilfreich - woran kann das nur liegen?

Meine Bekannten haben folgendes System:

Siemens Scaleo 600

DSL-Flat 1000 (ab Januar DSL 2000 Flat)

Windows XP Home SP1 (funktionierte bisher immer)

Netgear Router (drahtlos)

DSL Starterbox von Arcor

DSL Modem Z 50 von Arcor

Der Sohn von meiner Bekannten kommt mit seinem Laptop auch nicht mehr ins Internet, hat da exakt die gleichen Fehlermeldungen wie auf dem PC.

Wir haben schon sämtliche Kabel getauscht - alles ohne Erfolg.

Sind für jeden Tipp dankbar - wer hat da schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich persönlich denke, dass das Problem beim Provider liegt. Aber die sagten meiner Bekannten am Telefon dass der Zugang freigeschaltet ist, und dass das alles funktioniert.

Und noch etwas: Arcor behauptet dass meine Bekannten im Internet eingeloggt waren, obwohl nachweislich ein Internet- Zugänge aufgrund dieser Probleme nicht möglich war. Auf diesem Laptop vom Sohn war nämlich ein Virus oben.

Vielen Dank schon im Voraus

Cheetah

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da wird halt noch ein Virus / Trojaner drauf sein der sich einwählt wenn die bei Arcor sagen dass du verbunden bist. Gibt es nähere Informationen zu dem Virus (Name) und wie er beseitigt wurde ?. Sind beide Rechner auf eine Vireninfektion überprüft worden?.

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Der Sohn von dieser Frau war mit dem Laptop beim Händler und ließ sich den Virus entfernen. Auf dem Rechner haben wir allerdings keine Virenprüfung durchgeführt.

Danke Wolfgang77 für diesen interessanten Ansatz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page