1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwhl dauerd zu lange

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MaJuAlli, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaJuAlli

MaJuAlli ROM

Hallo Leute,
    kann mir vielleicht mal jemand einen Tip geben?
    Ich benutze für meinen Internetzugang den SmartSurfer von WEB.de (ist auch ganz ok). Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit dauert der Zugang sehr lange, die Verbindung wird recht schnell aufgebaut aber dann hängt die ganze Sache fest bei der Passwortüberprüfung. Das dauert dann so ca. 1-2 MIN. dann bin ich drin. Der weitere Seitenaufbau und auch div. Downloads gehen wieder mit normaler Geschwindigkeit.
    Woran kann das liegen??.....
    Ich habe einen ISDN Anschluß mit einer EUMEX USB, der PC ist ein 2800 Athlon mit 512 MB, daran kann es ja wohl nicht liegen (ging ja vorher auch schneller). Auf Viren und Spyware hab ich überprüft, kein Ergebnis. Auch verschiedene Provider ändern an dem Problem nichts.:aua: :bet:

2. molina

molina ROM

Hallo Leute,
    ich hatte das gleiche Problem nach der Neu-Installation von Win, aber mit Win 95 und Expl. Und bei allen Providern (freenet, Compuserve, Arcor) . Nach der Einwahl dauerte es ca. 70 Sek. bis die erste Seite kam. Da habe ich den Tip mit dem Häkchen raus bei "am Netzwerk anmelden" durchgeführt Und, siehe da, der Tip war gut. Verbindungsaufbau wieder o.k.

3. MaJuAlli

MaJuAlli ROM

Benutze Smartsurfer Version 2.30, kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt. Mit Freenet dauert es ja auch recht lange,(war ja auch nur ein Versuch).
    Habe vorher auch Smartsurfer benutzt, damit ging's ganz normal.
    Ein Virencheck mit PC-Cillin mit den neuesten Updates brachte auch nichts.

4. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Welche Version vom Smart-Surfer hattest du denn? Freenet würde ich sein lassen: Schau Hier

Maik-Daniel :D

5. MaJuAlli

MaJuAlli ROM

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps, haben aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht........
    Ich hab' das Programm mal komplett deinstalliert und Freenet neu installiert mit demselben Ergebniss.
    Einen 0190er Dialer hab' ich nicht drauf (hätte ich ja inzwischen an der Telefonrechnung merken müssen).
    Hat vielleicht irgendjemand noch 'nen Tipp??? (BITTE,BITTE)....:aua: :aua:

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schon mal überprüft ob du dich vielleicht per 0190-Dailer einwählst ;)

7. 2004compi

2004compi ROM

hi,
    hast du mal das ganze programm upgedatet? also nicht nur die einwahlnummern?

kann sein, dass es danach wieder schneller gehen sollte, manchmal läuft das programm umwege.
    finde eh, dass das programm auf dauer nicht so toll ist, hatte das auch ne weile, aber es dauerte mir auch alles einfach immer zu lange.
    was nutzt dir die womögliche geldersparnis, wenn du ewig wartend davorsitzt. und das, obwohl du isdn hast.

besser ist es da, ab und zu mal wenn dir langweilig sein sollte bei billiger-surfen vorbeizugucken und dir dort dann deine favourites was preis angeht rauszusuchen.
    wobei ich sagen muss, dass ich bei arbor basis und arcor 18-8uhr hängengeblieben bin, sind billig und du hast keine nervigen startseiten.

gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page