1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelne Bilder und Hintergund bearbeiten (keyframes) ??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by alex2simon, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich suche ein Programm bzw einen Weg wie man den Hintergrund von Videos bearbeiten kann, also zum Beispiel ein anderes Bild passgenau einsetzen kann oder den Hintergrund (ähnlich wie bei der Bildbearbeitung schneiden und durch etwas anderes ersetzen kann). Dachte eigentlich, dass ich nur die Keyframes des Videos jeweils als Einzelbilder bearbeiten kann aber irgendwie finde ich dafür kein Programm. Sinn und Zweck des Ganzen ist, dass ich alte Tagesschau Episoden mit einem anderen Hintergund für ein Geburtstagsgeschenk hinterlegen will.

Vielen Dank!!

Patrick

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...so was können halbwegs gute Videobearbeitungsprogramme, die "green-box"- oder "blue-box"-Effekte beherrschen, zB
    Magix Video Deluxe
    Ulead Videostudio
    etc

3. Ja . ich habe Magix deluxe... nur kann ich (newbie ähhm...) leider mit dem BlueBox effekt keine Kurven oder ähnliches machen oder ? ich meine wenn ich zum Beispiel den Arm des Moderators erhalten will u.ä. (zumindest geht das bei der bild im Bild funktion nicht...) Oder kapier ich den Blue Box effekt einfach nicht...

Besten Dank!

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..ich habs noch nie benutzt -Handbuch aufmerksam lesen und vll. mal im Magix-Forum nachfragen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page