1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelne Bildschirm Pixel flackern

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cc1, Jun 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cc1

cc1 Kbyte

Heey zusammen,
    ich habe seit gestern folgendes Problem.
    Habe den PC ganz normal eingeschaltet, bei der Windows-Konto Anmelde-Seite war auch noch alles okay, aber als ich auf dem Desktop gelandet bin habe einzelne Bildpixel sehr stark geflackert, die Schrift war unscharf und das Problem hat sich auch bei allen Programmen(Firefox usw. ) fortgesetzt. Am Monitor kanns nich liegen, da das gleiche Problem mit einem anderen Monitor bestehen bleibt!

Betriebssystem: Windows 7
    Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro

Der Treiber für die Grafikkarte is auf dem aktuellsten Stand, hab ihn extra nochmal installiert -> keine Veränderung!
    Hab auch das Betriebssystem nochmal neu aufgesetzt -> alles beim Alten!
    Deutlich verbessert hat sich das Problem erst als ich in den Systemsteuerungen bei Anzeige von True Color (32 bit) auf High Color (16 bit) runtergegangen bin. Hätte aber trotzdem gern wieder die alten Einstellungen..
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen, worans eventuell liegt? und was man dagegen machen kann?
    Vielen Dank!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert der Monitor an einem anderen PC einwandfrei?
    Am besten mit dem selben Kabel anschließen, das auch jetzt verwendet wird.

3. cc1

cc1 Kbyte

Hab ich noch nich ausprobiert, bin leider auch gerade nicht daheim, aber ich hab den pc mit einem dvi/hdmi kabel an Fernseher angeschlossen und selbst da hatte ich das Problem

4. deoroller

Dann liegt es eher an der Grafikkarte. Die kann man dann mal in einem anderen PC testen.

5. cc1

cc1 Kbyte

okay liegt tatsächlich an der Grafikkarte, hab mal eine andere in mein PC eingebaut und Problem war behoben. Vielen Dank, werd mich dann wohl oder übel mal auf die Suche nach einer neuen machen :)

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page