1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelne Dateien automatisch sichern

Discussion in 'Software allgemein' started by SvenA, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SvenA

SvenA Byte

Hallo !

Ich suche eine Möglichkeit, zu einer bestimmten Uhrzeit bzw. einmal am Tag meine Outlook Dateien und einige sonstige kleine Excel und Text-Dateien, die ich jeden Tag verwende und editiere, auf eine andere Festplatte im System zu sichern.
    Das ganze OHNE Backup Programm, welches ich extra dafür installieren müsste.

Mir kam der Gedanke, das mit dem Windows Scheduler zu machen, der ja sowieso immer im Hintergrund aktiv ist, habe aber keine Ahnung, wie das von statten gehen soll ?!
    Kann ich da auch DOS Befehle verwenden ?

Kann mir dabei jemand einen Tipp geben oder einen Link zu einer Seite, die mir weiterhelfen kann ?

Vielen Dank schonmal !!

Gruß,
    Sven

2. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

verbindlichsten dank!

3. Andiii

Andiii Kbyte

4. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

@ andi wo kann man das beziehen?

so ein proggie wäre nützlich 3:- )

5. Andiii

Andiii Kbyte

Hi,

versuchs mal mit BackupGenie ! Ich hab das Programm auch.
    Es ist freeware. Man kann Datum und Uhrzeit einstellen und die Datein die man sichern möchte.

Andimau

6. Gast

Gast Guest

Bei XP Home oder XP Prof schon integriert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page