1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einzelne e-mail-Adresse geblockt??

Discussion in 'Mail-Programme' started by Amadea, Jan 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amadea

Amadea Byte

Hallo,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Wie kann es sein, dass ich mit einer bestimmten e-mail Adresse (von einer Freundin) einfach nicht kommunizieren kann? Meine Mails an sie kommen zurück und sie kann mir auch nichts schicken. Wir beide haben dieses Problem sonst mit niemandem. Früher ging es, es gab jedoch bei ihr immer Probleme beim Darstellen meiner Mails. Sie hatte immer mehr Hieroglyphen als lesbaren Text in meiner Mail.. Irgendwann funktionierte es dann gar nicht mehr. Sie ist bei AOL, ich habe mehrere e-mail-accounts und es klappt von keinem!!!

Hilfeeeee :bitte: !!!

Amadea

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mach dir nichts draus, AOLer bleiben gern unter sich. Im Ernst: AOL hat eine merkwürde Art mit angeblicher Spam umzugehen. Am Ende kann dir nur dein E-Mail Provider helfen, der seinen Mailserver entsprechend konfigurieren muss, damit die Mails ankommen. Gehe mal auf http://www.dnsreport.com/ und gib in das linke Feld die Domain deiner E-Mail Adresse ein. Wenn nach dem Absenden was "rotes" auftaucht, hast du vermutlich die passende Stelle gefunden.

Gruss, Matthias

3. Amadea

Amadea Byte

Hi Matthias,

danke für die Antwort. Ich habe das gemacht wie von Dir empfohlen, aber schlau werde ich aus dem Ergebnis leider nicht... :-(

Ich habe drei verschiedene Domains getestet, u.a. freenet.de, wo alles ok zu sein scheint. Aber auch von dem account kommt ja nix an. Und sie kann mir ja auch nicht schreiben. Was soll ich da machen? Mich bei Freenet beschweren? :totlach:

Haste nich sonst noch einen Rat????
    Amadea

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hmmm - dann hilft wohl nur eine Nachfrage bei AOL...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page