1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelne IP bei Arcor A600 freischalten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nugiman, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nugiman

Nugiman ROM

Hi Leute!
    Ich möchte mit einem Freund zusammen Warcraft 3 spielen allerdings können wir uns nicht gegeseitig beitreten.
    Firewall und alles ist deaktiviert aber es klappt nicht.
    Ich möchte nun seine IP in meinem Router freischalten, da ich mir ziemlich sicher bin das er da geblockt wird.
    Allerdings sehe ich hier immer nur wie man Ports freischaltet, aber ich will hier nur einen einzigen PC haben.
    Ich hab die Arcor Easybox A600!

Sorry falls es so ein Thema schon gab, aber die Suchfunktion ist hier ziemlich nutzlos da eigentlich fast jeder Thread irgendwas mit "ip" und "freischalten" im Titel hat.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. shotgunede

shotgunede Byte

Erstmal die Spielbeschreibung von Warcraft 3 lesen(jedes Spiel läuft anders ab (port usw.)für internetspiele muss der Router richtig konfiguriert sein.
    Aber da ihr nur zu zweit spielen wollt käme auch eine VPN-Verbindung in Frage(sichere Verbindung) .
    Erfordert allerdings etwas Grundwissen.

4. Nugiman

Nugiman ROM

Es ist auch bei anderen Spielen so und bei Hamachi bekommen wir keinen Ping voneinander.
    Den Port freischalte Thread hab ich schon gesehen aber ich muss doch ne IP freischalten, oder is das da egal?

5. deoroller

In deinem Router kannst du eine Regel für die IP deines PCs mit dem weiterzuleitenden Port anlegen.

6. Nugiman

Nugiman ROM

Welcher Port muss das dann sein?
    Der von WC3 ? Aber es is doch auch in Hamachi und anderen Spielen so!

Sorry das ich grad net so durchblicke :confused:

7. shotgunede

shotgunede Byte

Startmenü
    Einstellungen

AssistentenAssistenten Erweiterte EinstellungenErweiterte Einstellungen InternetInternet ZugangsdatenZugangsdaten KindersicherungKindersicherung Online-ZählerOnline-Zähler FreigabenFreigaben DSL-InformationenDSL-Informationen TelefonieTelefonie USB-GeräteUSB-Geräte WLANWLAN DECTDECT SystemSystem ProgrammeProgramme Portfreigabe
    Portfreigabe aktiv für FTP-Server HTTP-Server eMule TCP eMule UDP MS Remotedesktop Andere AnwendungenExposed Host
    Bezeichnung
    Protokoll TCP UDP ESP GRE
    von Port bis Port
    an IP-Adresse
    an Port bis Port

Achtung: Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Für diesen Computer ist die Firewall Ihrer FRITZ!Box deaktiviert.
    als Beispiel Konfiguration des Fritzboxrouters bei internetspielen wenn mann selbst den Server macht.
    Hamachi kommt auch so an dem router vorbei.

8. deoroller

9. Nugiman

Nugiman ROM

Was muss ich denn jetzt konkret machen?

10. shotgunede

shotgunede Byte

so wird das nichts,das ist zu komplex um alles nötige wiederzugeben.
    versuch es mit googlen und Routerbeschreibung lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page