1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einzelne ordner sperren?

Discussion in 'Software allgemein' started by codejunkie, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. codejunkie

codejunkie Kbyte

hi leute ich wollte mal was fragen:

kann man bei win xp sp2 einzelne ordner mit irgend nem tool mit einem passwort sichern? danke für eure hilfe. :jump:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar:
    Wandel deine Partitionen in NTFS um und vergib Berechtigungen auf die Ordner.

3. codejunkie

codejunkie Kbyte

Nix Wissen Gibts Da Auch Ein Tool? Ich Glaub NÄmlich Nicht Dass Man Mit Windows Einzelne Ordner Durch Eigene PasswÖrter VerschlÜsseln Kann...

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du sollst nicht glauben, sondern auf die Leute hören, die dir Ratschläge geben.
    Wenn du es aber trotzdem nicht glaubst, dann such in der Windows-Hilfe nach "Beschränkte Berechtigungen für Dateien und Ordner" oder generell nach "NTFS".

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Mit Passwörter kannst du einen Ordner nicht mit Boardmitteln verschlüsseln. Aber du kannst Berechtigungen setzten sodass keiner mehr auf deine Daten zugreifen kann.

6. codejunkie

codejunkie Kbyte

sry ich versteh nich was du meinst??? sorry

gibt es denn kein tool zum passwort-verschlüsseln? mann ey ich chekc net was du willst?

7. schwarzm

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Am besten nimmst du ein Verschlüsselungsprogramm um einzelne Ordner oder Dateien zu schützen.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nehmen wir einmal an, du meldest dich an Windows als Benutzer "administrator" an.
    Jetzt kannst du die Ordner-Rechte so einstellen, dass nur der Benutzer "administrator" Zugriff darauf hat.
    Meldet sich ein anderer Benutzer zum Beispiel "gast" an, dann sieht er zwar die Ordner von "administrator" aber deren Inhalt nicht.
    Das macht NTFS und kostet nichts extra.

10. schwarzm

@Falcon37
    Das ist schon richtig was du sagst, aber wenn es doch ein Passwort sein muss :rolleyes: Tools kosten ja nichts.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Passwort gibt er doch bei der Anmeldung an.
    Aber ok, mir soll's egal sein.

12. schwarzm

Ich denke er meint ein Passwort wenn er direkt auf den Ordner zugreifen will, so wie bei einem verschlüsseltem Archiv.

13. franzkat

franzkat CD-R 80

14. Olli_D

Olli_D Byte

Hallo,

google doch mal nach dem proggi "folder access"

Könnte die Lösung sein.

Grüße

Oliver

15. herbi28

herbi28 Byte

Thread Status: