1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelne Partition verschwunden?!?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Assbuild, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Assbuild

Assbuild ROM

Hallo erstmal,
    also ich hab folgendes vorgehabt:
    2 unabhängige Betriebssystem auf jeweils 2 verschiedenen Platten zu installieren und die dann je nach bedarf beim Booten auszuwählen.

Ausgangssituation:
    2 Festplatten:

1. Platte (normal am Buss angeschlossen):
    partitioniert: 1. Partition C: Dort ist meinWIndows XP drauf was dort auch schon länger läuft. 2.Partition D: dort hab ich die Programme hininstalliert von dem System.
    2. Platte (Sata):
    Dort hab ich alle möglichen Daten gespeichert.

Das habe ich nun getan:
    Alle platten abgebaut und eine neue (normaler Anschluss) angehang die ich dann formatiert und mit einem neuen Windows XP bespielt habe.
    Soweitsogut...
    Nun hab ich versucht alle Platten anzubauen, wobei ich die neue als Slave an den Buss gehangen hab, in der Hoffnung das ich nun über einen Bootmanager (Flooter) mir das jeweilige System aussuchen kann.
    Hat so einfach natürlich nicht geklappt. War vllt. auch etwas blauäugig von mir.

Nachdem ich nun aber alles wieder zur grundconfiguration zurückgebastelt habe ist die Partition D: von der ersten Platte weg!!!!! Ich kann mir das beim besten willen nicht erklären und brauch sie aber dringend zurück!!!
    Wär super froh wenn mir jemand dabei helfen kann.:bitte:
    Mit freundlichen Grüßen, Ole

PS: Wenn mir jemand erklären kann wie ich das mit den 2 Systemen vernünftig löse wär ich auch sehr dankbar.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Assbuild

Assbuild ROM

Besten Dank für die schnelle Antwort!!!!:bet:
    Ich werds gleich mal ausprobieren

Edit: So das mit der Partitionswiederherstellung hat schonmal geklappt!!! tausend Dank!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page