1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelne Seiten aus PDF-Dokument ausdrucken?

Discussion in 'Office-Programme' started by ben35, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Ich habe aus dem Internet ein PDF-Dokument heruntergeladen und möchte nun eine von elf Seiten ausdrucken.

Der Drucker druckete schon nicht richtig, als ich die ersten 6 Seiten ausdrucken wollte.

Wenn ich nun eine nur Seite auswähle und ausdrucke, werden irgendwelche Zeichen am Anfang der Seite ausgedruckt, aber nicht das, was auf der Seite stehen soll.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Dokument ist das (Link)?

Welche Software benutzt du zum Anzeigen und Drucken?

Welchen Drucker hast du?

Welches Betriebssystem hast du genau?

3. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Der Link ist http://www.t-com.de/auftrag/evn
    Ich nutze den Acrobat Reader 7.0 unter Windows 98 und Linux. Das Problem habe ich unter Windows 98. Unter Linux bekomme ich den Drucker garnicht zum Laufen, wenn ich aus dem Acrobat Reader drucken möchte.
    Ich brauche aber nur Hilfe für Windows.
    Ich habe eine alten Drucker; den Epson Stylus 800.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hmmm - also unter Acrobat 5 @ w2k kein Problem. Vermutung: Acrobat 7 kommt nicht mit Windows 98 klar. Hast du schon mal eine andere (ältere) Version probiert? Ansonsten: Wie sieht es mit anderen PDF-Dokumenten aus? Lassen die sich drucken? Hast du mal versucht das PDF auf der Festplatte zu speichern und von da zu drucken?

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit Adobe Reader 7.0.8 unter Win2000 SP4 klappt ebenfalls alles.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Unter Win2000 und Ich-weiß-nicht-mehr-welchem Adobe Reader hat auch mal die Druck-Einstellung "Als Grafik" geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page