1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelne Seiten aus PDF-Dokumenten speichern - Alternative

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mhepie, Jan 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mhepie

mhepie ROM

seit Jahren benutze ich den PDF Creator von PDF24.org

Ein PDF zieht man einfach in den Editor. Jede einzelne Seite ist in einer Vorschau sichtbar. Per Drag&Drop wird die gewünschte Seite in ein separates Dokument herausgezogen. Man kann die Reihenfolge der Seiten bequem ändern oder Seiten aus anderen Dokumenten hinzufügen. Alles sehr flexibel und übersichtlich. Ein Doppelklick auf die Vorschau öffnet einen Viewer, um die Seite im Detail zu betrachten.

Das neu erstellte Dokument wird wie gewohnt gespeichert.

Die komplette Toolsammlung von PDF24 ist kleiner als 4MB. Der Editor allein, etwa 1,5MB.

2. Eine Kopie einer Kopie ist nicht unbedingt besser oder anders ausgedrückt so altert ein Dokument!
    Besser geht das mit Adobe Acrobat: Funktion Seiten entnehmen! Aber Aufpassen nicht die Quelle löschen!!

Servus, Till :baeh:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast den Sprung von der analogen in die digitale Welt aber auch nicht geschafft... :rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man sollte sich trotzdem nicht zu oft klonen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page