1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelne Seiten laden nicht (Google u.a.)

Discussion in 'Browser' started by flohmann, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flohmann

flohmann ROM

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinen Interneteinstellungen. Ich kann mich nicht erinnern, irgend etwas verändert zu haben aber habe folgendes Problem:
    Einzelne Seiten, wie zum Beispiel die Google-Suche funktionieren nicht mehr. Dies trifft dabei nicht nur auf Firefox sondern auch auf die anderen Browser (IE u. Opera) zu. Die Live Search von Microsoft funktioniert wunderbar.
    Eine weitere Seite mit der ich Probleme habe ist zB die Seite des deutschen Firefox Forums. Die Hauptseite lädt sich ohne Probleme, jede Unterseite bereitet mir Probleme. Dann erscheint nur noch "Warten auf ...." und in der Taskleiste wird "Laden..." angezeigt. Das Problem tritt bei vielen anderen Internetseiten auf, wollte aber mal ein Beispiel geben.
    Die Internetverbindung an sich kann nicht die Fehlerquelle sein, habe es mit anderen WLANs ausprobiert.
    Ich weiss, dass das alles leider nur sehr schwammige Infos sind, mir ist das Problem aber so ein Rätsel, dass ich nicht mehr Infos zu geben vermag.
    Freue mich über jeden Hinweis/ jede Vermutung darüber, wo das Problem liegen könnte.
    Gruß,
    Fabian

Weiter Seiten, die nicht geladen werden:
    http://www.digital-zoom.de/Dell-Inspiron-6400.html
    http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins6400/ge/om/about.htm#wp568029

Last edited: Jul 26, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie gehst du denn Online?
    Über einen Router?
    Hängt da vielleicht noch ein anderer PC dran und klaut Bandbreite?
    Wie ist die Download/Uploadrate?
    Wie sieht das System aus?
    Betriebssystem, Sicherheitssoftware?

3. flohmann

flohmann ROM

Ja, ich gehe über eine Router online.
    Nein, ein Bandbreitenproblem kann es absolut nicht sein. Spiele ohne Probleme Dungeon Runners, habe mit Downloads und den meisten Seiten absolut keine Probleme. Es sind halt nur bestimmte Seiten die einfach nicht geladen werden.
    Habe XP und McAfee als Sicherheitsprogramm.

Eine mögliche Ursache ist mir eingefallen: Ich habe mir von TuneUp Utilities meine Interneteinstellungen (u.a. die TCP/IP Settings) "optimieren" lassen. Evtl. wurde da etwas verändert, das mich nun behindert.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. flohmann

flohmann ROM

Ok,
    es gibt eine interessante Neuigkeit. Habe soeben die Standardsuchmaschine in der Firefox about:config in scroogle geändert. Scroogle ist nichts anderes als eine anonymisierte Google Suche durch einen Proxy. Und siehe da: Funktioniert einwandfrei. Mir fehtl das Wissen um daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen aber es scheint schlichtweg an der IP o.ä. zu liegen.
    Hilfe!
    ;)

6. deoroller

Ich würde auch mal auf MTU tippen, aber es ist ja auch noch McAfee an Bord, das als Fehlerquelle in Frage kommt. Was umfasst die Software für Programmpakete?

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gut das ja nicht die Beseitigung der Fehlerursache. Hast du die Änderungen
    bezüglich TuneUp testweise wieder rückgängig gemacht ?.
    Welchen Provider hast du ?

Vermutlich, wie schon gepostet, liegt das an TuneUp oder deiner Internet Security Suite (MacAfee).

Gebe einmal da das in der Adressleiste von deinem Browser ein.. oder klick..

http://209.85.129.99/

8. flohmann

flohmann ROM

Hallo!
    Über die IP komme ich problemlos auf die Google-Seite und kann auch Suchen durchführen (da hakte es vorher). Auch die anderen Seiten laufen nun, das Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. ;)
    Werde da jetzt mal genauestens beobachten und melde mich nochmal, falls ich wieder Schwierigkeiten bekommen sollte.
    Danke!

9. deoroller

Dann hattest du vielleicht ein Problem mit dem DNS-Cache.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page