1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einzelne teile aus einem bild rausschneiden

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by namquaster, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namquaster

namquaster Byte

hallo, weiss jemand wie man einzelne teile aus einem bild rausschneiden kann? wenn ich z.b. ein bild von google etc. herunterlade, hat es immer eine kästchenform. dabei möchte ich nur den gegenstand, der auf dem bild zusehen ist, haben, um ihn auf ein anderes foto draufzulegen. in diesem fall ist es eine gitarre die ich aus dem original rausschneiden möchte.
    es sieht ja dumm aus, wenn mitten auf dem bild ein weißes kästchen ist.
    geht es vllt auch mit open office?
    mfg namquaster

2. otto42

otto42 Kbyte

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    ja das benutze ich auch.gabs mal auf der pcw dvd als vollversion.
    einfach und gut :-)

mfg
    tom apel

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du keinen Zugriff auf die genannten Programme hast, dann geht das ganz bequem mit dem Paint unter Windows.
    Gruß Eljot

5. namquaster

namquaster Byte

jo danke, snagit ist echt ein super programm. jedoch kann man nur eckige sachen herausschneiden. wie geht es denn mit z.b. runden, in diesem fall eine gitarre?

6. TApel

TApel Megabyte

moin
    versuch doch mal den freihändigen bereich.
    mfg
    tom apel

7. namquaster

namquaster Byte

ja schon klar, aber ich glaube ihr versteht mich nicht:sorry: .
    bei paint schneide ich z.b. einen teil mit dem sternensymbol freihändig aus. füge ich es aufm anderen bild ein ist ein weißer kasten drum. siehe unten:
    1.bild: ausgeschnittener teil
    2. ausgeschnittenes teil eingefügt in anderes bild

Attached Files:

• $ls.JPG
      $ls.JPG
      File size:
      5.3 KB
      Views:
      86
    • $fbf.JPG
      $fbf.JPG
      File size:
      21.4 KB
      Views:
      82
  8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Freihändige Konturen lassen sich wohl nicht ohne ein besseres Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden bzw. kopieren. Ich nehme dazu Ulead PhotoImpact. Die Version 10 erhält mann jetzt schon für 17 - 19 Euro. Mit der Lasso-Funktion kannst du auch eine Gitarre supergenau markieren und kopieren in ein anderes Bild.
    Gruß Eljot

9. TApel

TApel Megabyte

moin
    und das du mir ja nicht die TOTEN HOSEN verunglimpfst :-) (siehe dein bild )
    bin alter düsseldorfer (bis vor 6 jahren) und kenne die jungs persönlich :-)

mfg
    tom apel

10. namquaster

namquaster Byte

:heilig: keine sorge, war ja nur n beispiel. DTH :rock: würde ich nie was antun, bin ja selbst fan:D .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page