1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelne Themen ausblenden

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kikaha, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie kann ich einzelne Themenbereiche ausblenden?

z.B. Ich möchte nichts mit "Kaufberatung" zu tun haben, kann ich das ausblenden?

Wenn ich hier auf "Neue Beiträge" klicke, bekomme ich alle, Wenn ich aber kein Interesse an einem oder verschiedenen Themen habe, so möcht ich diese ausblenden.

Wo, wie und kann ich das überhaupt einstellen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Einfach ignorieren.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

---Wo, wie und kann ich das überhaupt einstellen?--

Das war die eigendliche Frage.

Ich kämpfe mich hier durch alle Menüs und finde nicht die gewünschte Funktion.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...geht nicht.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Na, das wär doch mal was.

In die Ignore - Liste nicht nur User, sondern auch Themen einzubinden.

Müsste doch machbar sein.

6. kalweit

...wo anders vielleicht - aber hier?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Forum ist wohl zu klein für so etwas. :rolleyes:

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich habe irgendwie das Gefühl, das :ironie: hier besser gepasst hätte.

Naja, es kann ja noch werden.......

9. kalweit

...das ist einer der wenigen Fälle, wo das Schildlein nicht vergessen, sondern mit Absicht nicht eingefügt wurde.

PS: ich würde ja jetzt gerne das passende Smilie aus meiner Galerie einfügen, aber leider werden die mal wieder nur teilweise (irgendwo gibt es da seit Ewigkeiten ein Thread im Bugreport) angezeigt, was die Kompetenz des zuständigen Personals abermals eindrucksvoll demonstriert.

PS die 2. (vorsorglich): nein, es geht nicht gegen dich tti.

10. deoroller

Vor Jahren als ich mit RSS anfing, gab es soweit ich weiß auch RSS für die einzelnen Themen. Ich kann mich aber auch irren. Jetzt kann man nur noch das komplette Forum abonnieren.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

So, das es Technisch machbar ist, wo kann ich eine solche Funktion einfordern.

Wobei einfordern nicht das richtige Wort ist.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine solche Sache möchte.

Einen Verbesserungsvorschlag machen, vieleicht sind ja auch andere User daran interessiert.

12. deoroller

Thamar Thomas-Ißbrücker
    Redaktionsassistentin PC-WELT

Tel. +49-89-36086-222

[​IMG] :D

Fax +49-89-36086-459
    Mail online@pcwelt.de

Oder auf den Link in kalweits Signatur klicken. :cool:

13. tti

tti Hausmeisterin

:wegmuss: ..........................................

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das war deutlich.....

Naja, war ja nur ne Frage:rolleyes:

15. tti

tti Hausmeisterin

Ich bin kein Techniker und kann das nicht beurteilen. Kalweit will wohl sagen, dass es in vBulletin schon gehen könnte. Ich geb das mal als Antrag weiter Aber: Jetzt sind erstmal 3 Wochen Ferien und nur eine Hotline da.
    Und danach werden die üblichen Techniker erstmal einiges aufzuholen haben.
    Alles was ich im Kontrollzentrum selbst verstellen kann, mach ich gern, aber alles, was Programmierarbeit erfordert, kann ich leider nicht...:nixwissen

Last edited: Dec 21, 2009
  16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich hätte wohl eher warten sollen....

Sind alle im Weinachtsurlaub.

Ich wünsche allen Mitarbeitern der PC-Welt ein schönes Weinachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Im nächtsten Jahr werde ich euch weiterhin mit meinen Fragen quälen..:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page