1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einzelne vob datei nicht abspielbar und wie mache ich aus einer ...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Trantüte, Oct 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi

ich habe mir besweet und belight runtergeladen um aus vob datein ne mp3 zu generieren.

das hat auch bei eingigen filmen geklappt. allerdings habe ich jetz nen film wo das nicht klappt.

1. einzelne vob dateien lassen sich gar nicht abspielen als film. also ich mache doppelklick auf die vob datei dvd prog geht auf, dann rechnet er ein bisschen und hört plötzlich wieder auf ohne etwas abgespielt zu haben.

2. wenn ich mit belight bzw. besweet umwndeln will kommt ne fehlermeldung.

was kann ich machen um aus so einer dvd ne mp3 zu machen. am besten wärs nur einzelne vob dateinen umzuwandeln. aber dazu müßte ich erst mal wissen was sich hinter dieser vobdatei verbirgt. als was das für ne passage ist.

wäre schön wenn mir wieder jemand helfen kann.

:)

mfg david

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Welche Fehlermeldung? Sieht so aus, als versuchst du eine kopiergeschützte DVD zu öffnen. Da geht natürlich nix mehr hier....

3. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi goetti

also im belight passiert folgendes:

ich stelle input auf cd-laufwerk und ein vob datei

und output auf festplatte und mp3 dann start dann passiert gar nix. also normalerweise müßte das schwarze fenster kommen wo es die zeit zählt. aber das kommt halt nicht höchtsten mal gnz kurz das man es mit bloßen auge kaum erkennen kann.

die vob datei ist aber 1GB groß also kann es an zu kleiner größe nicht liegen.

wenn ich die datei von hand auf festplatte kopieren will kommt folgende fehlermeldung:

VTS_21_1 kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

was nun? ausserdem will ich doch nur ne mp3 aus der dvd bzw. aus teile davon machen. das wird doch nicht verboten sein. schließlich habe ich die dvd legal erworben und bezahlt.

mfg david

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wenn die DVD kopiergeschützt ist, ist auch das Extrahieren der Tonspur (als digitale Kopie) illegal.
    Daher: keine weitere Hilfe - sorry.

5. Trantüte

Trantüte Kbyte

:( *hundeblick aufsetz*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page