1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelne Websiten werden nicht geladen.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ruhli, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhli

ruhli Byte

Hi !

Ich habe seit ca. 3 Wochen einen neuen PC mit Vista. Einzelne Websiten werden leider nicht geladen. d.h. der IE lädt ewig , aber die Seite wird nicht angezeigt. (Während sie auf meinem alten PC mit Windows XP ohne Probleme angezeigt werden).

Die Seiten sind z.B.

www.kopfball.de

www.planet-wissen.de

www.thedailyshow.com

www.simforum.de

Firewalls sind aus. Und ich komm einfach nicht weiter. Auch weiß ich nicht ob das Vista Service Pack 1 auf meinem PC installiert ist , da auch beim clicken auf "windows update" der Computer ewig lädt aber keine Seite anzeigt.

Wäre super wenn jemand noch einen Tip hätte. Ich komm nicht weiter. :heul:

danke. ruhli

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der ping der Seiten ist miserabel.
    Aufrufen kann ich sie aber alle.

3. ruhli

ruhli Byte

Ich kann sie mit meinem alten PC mit Windows XP problemlos aufrufen. Bloß mit meinem neuen "Vista PC" werden sie nicht geladen. Ich krieg die Krise. :bse:

4. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

es wäre mal interessant zu wissen, ob wir den Browser als Ursache für das Problem ausschließen können...... Wahrscheinlich hast du IE installiert(?) - tritt dieses Phönomen auch mit (beispielswiese) Firefox auf?

5. ruhli

ruhli Byte

Danke für die Hilfe.
    Es ist in der Tat der IE 7 aber den habe ich auf meinem alten XP Rechner auch installiert und die Seiten funktionieren tadelos. Ich weiß nicht mehr weiter . :(

6. plerzelwupp

7. ruhli

ruhli Byte

Also den Spybot hatte und habe ich noch nicht installiert , also lag es auch nicht daran.

Leider geht die Seite auch nicht. Aber ich habe sie auf meinem XP Rechner gelesen und dann die Lösungsansätze auf meinem Vista Rechner ausgeführt.Diese beiden Tips hörten sich interessant an.
    Leider auch ohne Erfolg.
    Bzw. die Option "In getrenntem Speicherbereich ausführen" konnte ich nicht deaktivieren da diese Option grau hinterlegt ist , sprich ich nichts verändert kann.

Zwischenzeitlich habe ich jetzt auch mal den firefox ausprobiert dort habe ich genau das selbe Problem , die Seiten werden ewig geladen aber letztendlich nicht angezeigt. Aller anderen Seiten laufen ganz normal.

Hiiiilfeeee.:bet:

8. ruhli

ruhli Byte

Bin leider immernoch nicht weiter mit meinem Problem. Vielleicht weiß noch jemand Rat ?

Ich kann immernoch nicht Seiten wie z.B. :

www.kopfball.de

www.planet-wissen.de

aufrufen.

Habe IE7 und aber das gleiche Problem mit FireFox und Opera. Habe MTU richtig eingestellt , wobei ich den MTU Wert ja so wie ich gelesen habe bloß bei einem Router brauche.
    Ich habe aber einen Netzwerkadapter und ein externes DSL Modem.
    Wie auch immer , Mtu ist eingestellt.

Firewall ist auch aus.

Vielleicht noch jemand einen Tip ?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. ruhli

ruhli Byte

Hat leider auch nichts gebracht. Trotzdem danke.

Gibt es nicht vielleicht ein Programm das einem sagt wieso eine Website nicht lädt ?
    Ein Programm bei dem ich die Website eingebe und dann kommt eine Meldung "Website kann nicht geladen werden weil xyz !"

Oder gibt es eine Möglichkeit die Gemeinsamkeiten der von mir nicht aufrufbaren Websiten festzustellen um sagen zu können was diese Websiten benötigen um sie aufrufen zu können. ?

11. plerzelwupp

wie sind deine Rechner denn mit dem Internet verbunden? Per Router (Einwahldaten direkt dort hinterlegt - ständig online) oder per dfü-Verbindung und Modem (bzw. Router als Modem). Kannst du ggf. die Firmware deines Routers erneuern?
    Ist der Netzwerkcontroller bzw. Netzwerkkarte ordentlich installiert?
    Alle Software-Firewalls deaktiviert?
    Vielleicht kannst du auch mal Screenshots deines Netzwerk- und Freigabecenters sowie den Eigenschaften deiner Lan-Verbindung beifügen. Ansonsten könnte ich als Diagnosetool "Wireshark" empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page