1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelne Zellen eines Blattes sperren

Discussion in 'Office-Programme' started by mich a el, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mich a el

mich a el Byte

Hallo,

wie kann ich bei Exel 2000 einzelne Zellen und/oder Spalten Sperren?
    bis jetzt komme ich nicht weiter als das ganze Blatt zu schützen...
    Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Gruß

Mich a el
    [Diese Nachricht wurde von mich a el am 02.05.2002 | 20:30 geändert.]

2. mich a el

mich a el Byte

Das funktioniert
    Danke!

3. Alle Zellen markieren und Zellschutz aufheben. Dann die zu schützenden Zellen markieren und Zellschutz wieder einschalten. Dann Blatt schützen. Jetzt können nur noch die Zellen ohne Schutz bearbeitet werden.

Gruss Udo

4. mich a el

mich a el Byte

Hallo,

danke für die Antwort, aaaaaber:
    das habe ich schon gemacht (stand in der Exel-Hilfe). Dann ist immer das komplette Blatt gesprerrt

Gruß

Michael

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Zuerst unter Format->Zellen->Schutz einstellen ob die Zelle oder die Zellen gesperrt werden sollen. Danach den Blattschutz einschalten.
    \'nen schönen Tag noch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page