1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einzelnen Treiber aus Samsung-Kies lösen

Discussion in 'Software allgemein' started by Naivling, Aug 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Naivling

Naivling ROM

Hallo, ich möchte von einem Samsung-Handy C3520 Bilder mittels USB-Kabel auf meinen Rechner laden. Einen Treiber dazu gibt es angeblich nicht, jedenfalls habe ich nirgends einen gefunden. Samsung bietet mir Kies an. Will ich aber aus verschiedenen Gründen nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den Treiber nach der Installierung von Kies zu isolieren und dann Kies wieder zu deinstallieren (ich brauche es einfach nicht, nimmt nur Platz weg!) ohne dass der Treiber dadurch wieder verloren geht?
    Ich bin gespannt! Rene'

2. -humi-

-humi- Joker

kannst du ohne Zusatzsoftware nicht einfach über den Explorer aufs Handy zugreifen?

3. Naivling

Naivling ROM

nein, das Handy hat keine Intrnetverbindung. Und noch etwas - Naivling ist schon treffend!

4. -humi-

-humi- Joker

du musst doch nur den PC und das Handy via Kabel verbinden, dafür benötigt man kein Internet. Dann müsstest du auf das Handy zugreifen können

5. Naivling

Naivling ROM

das ist doch genau das was ich will. Aber dazu braucht man einen Treiber, der das Handy "erkennt". Normalerweise wird der von den Herstellern mitgeliefert oder man kann ihn sich aus dem Internet holen. Früher lag sogar eine CD dabei -lange her. Aber Samsung will sein Kies unbedingt verbreiten. Es gibt viele die deshalb sauer sind, das Interessiert Samsung aber nicht. Irgendwie will ich sie aushebeln, es ist doch eine Frechheit, dem Verbraucher da etwas aufzudrücken was er gar nicht will.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Nimm doch einfach die Speicherkarte aus dem Handy und steck sie mit einem Adapter an den PC.

7. Naivling

Naivling ROM

Klasse! Aber das will ich doch nicht. Die Karte wird nämlich nicht besser durch diese ständige Hin- und hersteckerei. Deshalb (und nicht nur deshalb) gibt es doch die Kabel. Ich will die Samsung diktatur unterlaufen, was offenbar nicht so einfach ist. Aber wenn ich so manche Tipps hier lese, denke ich, es muss jemanden geben, der genau das kann.

Muss jetzt weg. Hoffe in ein paar Stunden hat jemand das Ei des Kolumbus gefunden. Bis später. Rene'

Last edited: Aug 24, 2014
  8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hättest Du es einfach mal ausprobiert, gäbe es diesen thread nicht! :rolleyes: :wink:

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Die Bilder kann man auch per Blauzahn an einen blauzahnfähigen Rechner übertragen. Dongles für einen PC gibt es für sehr wenig Geld zu kaufen.

10. Naivling

Naivling ROM

und - was fange ich mit dieser Botschaft an? Ist Sachlichkeit nicht Deine Stärke?

11. Naivling

Naivling ROM

...Hauptsache man kann seinen Senf dazugeben, was? Mach' einen Waldlauf - pustet den Kopf frei!

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Er meint Bluetooth.

EDIT: Und die Funktionen zum Bearbeiten und Zitieren hat das Forum nicht zur Zierde...

13. Naivling

Naivling ROM

OK, vermutlich ein Bildungsmangel. Allerdings habe ich dieses Forum wohl überschätzt. Ich bin davon ausgegangen, die Teilnehmer haben tatsächlich ein Interesse am Austausch von Informationen und gegenseitiger Hilfe in Form von Hinweisen und Tipps (so etwas gibt es).
    Sicher trifft das auch auf die meisten zu, aber es sind zu viele die sich nur produzieren wollen, wenn ich mir so den geistreichen Kommentar von (z. B.) Scasi ansehe.... Vielleicht - wenn er/sie sich auf "Scusi" umtaufen könnte - dann wäre es für ihn/sie weniger peinlich.
    Und zum Schluss noch ein Hinweis: spart Euch die Kommentare auf vorstehendes - sie erreichen mich nicht mehr.
    Weiterhin viel Spaß ?! Rene'

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kann man wirklich so vor Unwillen strotzen und dann als Krönung noch die Helfer beleidigen?
    Beinahe hätte ich meinen Senf dazu gegeben.

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist ja wohl nicht mehr nötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page