1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelner Video-download 3x langsamer, als (z.B.) XP Sp2 download

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Musterkueche, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ins Forum, ich hoffe, hier kennt jemand eine Loesung!
    :aua:
    Fuer mich sieht es zur Zeit so aus, das aktuelle WLan-Router/Accesspoints Downloads von ein und demselben file (wma-videos, die ich immer zu Speed-Testzwecken "sauge") über Wlan auf 30% meiner DSL Geschwindigkeit bremsen (auf ca. 600kbits von moeglichen 2000 kbits), obwohl per Lan ca. 1700kbits download moeglich sind.
    Und heute bin ich durch Zufall über einen neuen Punkt gefallen:

Heute einen weiteren (auch schon mit "Barricade") Router getestet, nur mit einem Online Speedtest, statt mit t-online DSL-Manager 6, Wlan und Lan waren relativ dicht beieinander.

Zu Hause dann meine wma-files: ca. 30% vom Lan-Durchsatz(2Mb DSL)

Jetzt (zum ersten mal) einen XP Sp2 download zum Vergleich :

Annähernd gleiche Geschwindigkeit mit Lan und Wlan, im Bereich um 1700kbits

Auch mehrmaliges Testen beider Computeranbindungen an den Router ergeben ein für mich unverständliches Bild:

wma-download über Wlan mit max 700 kbits, XP SP2-download mit max. 1700kbits, über Lan beide mit ca. 1700kbits.
    :confused:
    Dann mal mehrere Videos gleichzeitig im download: ab 4 bin ich da, wo ich bei XP SP2 alleine bin, jeder download erhoeht den Speed!
    :confused:
    Kann mir dazu irgend jemand eine Erklärung anbieten?

Heute war es ein SMC 54Mbps, letzte woche D-Link, SMC, Zyxel, 3x54, 1x 108Mbps.

An einem SMC 108Mbps Accesspoint (der nicht mehr auf dem Markt ist) von vor 1.5 Jahren bekomme ich problemlos gleichen Speed fuer alles!

Ich hoffe, es gibt eine Erklärung, und, wichtiger, eine Lösung, ausserhalb von Lan-Kabelei!

Last edited: Jul 7, 2008
  2. Nachtrag: Das Skype update/grade mag auch ueber Wlan nur mit 30% der Lan-Geschwindigkeit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page