1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelnes AddIn in Word 2007 deaktivieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Der Engel, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Engel

Der Engel Kbyte

Servus

da mir Word beim Starten gelegentlich abschmiert, habe ich die AddIn´s geprüft. Und dies war auch die Fehlerquelle.

Wenn ich im "Vertrauensstellungscenter bin, kann ich unter "Add-Ins" drei Optionen auswählen. Wenn ich "alle Anwendungs-Add-Ins deaktivieren" anklicke ist alles bestens und OK. Wähle ich eine der anderen Optionen aus, läuft es auch, ich muss allerdings ständig die Sicherheitswarnung in Word ertragen.

Ich kenne inzwischen auch die beiden möglichen Verursacher "Zeon Word Addin" und/oder "Paperport pdf Addin", beides sind COM-Add-In´s.

Ich kann über das Vertrauenscenter nur beide deaktivieren, leider aber nicht jedes einzeln. Bestimmt ist dies aber irgendwie möglich. Kennt einer den Trick?

2. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Diese AddIns wurden mit Installation der zugehörigen Programme installiert. Starte das Installationsprogramm der zugehörigen Programme und wähle "Ändern". Dann kannst Du die AddIns abwählen und somit deinstallieren.

Gruß, Rene

3. PCplus

PCplus Byte

Hi,

warum gehst Du über das "Vertrauensstellungscenter"?
    In den Wordoptionen steht direkt darüber der Punkt "Add-ins". dort findest Du dann ganz unten in der Auswahl bei "Verwalten" die Com-Addins. Über "erweitert..." kannst du dann im folgenden Dialog alle Com-Addins einzeln deaktivieren oder aktivieren (oder auch entfernen)...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page