1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelnes Notebookdisplay an Notebook anschließen, geht das??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gargoyleblood, Jan 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

ich habe eine Frage oder auch zwei...
    Kann ich mit irgendeinen Adapter oder was dazu möglich ist ein einzelnes Notebookdisplay an ein anderes Notebook anschließen, so das ich es als zweites Display benutzen kann......Danke schon mal im Voraus.....:aua:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das geht nicht.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich habe eine Frage oder auch zwei...

ich sag's mal so: so wie Du die Frage stellst, kannst Du es nicht! :D

es ist möglich, ein VGA-Kabel an den Stecker zu pfriemeln - dann muss das gleiche bei der Stromversorgung (mit einem passenden ext. Netzteil!) passieren und das funktioniert irgendwie (hab's nur mal gelesen, nicht selbst gemacht - es müssen aber auf jeden Fall zwei Stecker am Display sein) ...

der imo bessere Tipp für Dich wäre: verkauf das 2. Display, die bringen ja idR. noch ordentlich T€uros und kauf Dir einen kleinen TFT-Monitor - gebrauchte 17"er gibt es locker um 30€umel ...

Last edited: Jan 12, 2011
  4. Danke euch.....wollte das Display oben am Notebook mit einer extra Halterung anzubringen, so das ich beide transportieren kann.....Gibt es vielleicht so dünne externe Displays???:D

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Gibt es vielleicht so dünne externe Displays?

klar, eigentlich jedes - musst nur den Fuß abnehmen ...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei den Notebook-internen Verbindungen wird kein VGA verwendet, das ist in jedem Notebook ein systemspezifischer Displayport. Das Display und sein Anschluss wird an die Wünsche des Mainbordentwicklers angepasst oder umgekehrt an ein ausgewähltes Display.
    Am Notebookmainboard ist aber auch nur ein Port für den direkten Anschluss des Displays vorhanden.

8. Nein, das weiß ich, aber ich habe hier noch ein Display und würde es gern benutzen.....

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: dann mal halt ein Pentagramm auf den Fußboden, stell Kerzen auf, hüpf auf einem Bein im Kreis und ruf immer wieder ganz laut: "ich will, ich will, ich will!"
    :D :wink:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für einen Adapter des Displays auf einen VGA- oder DVI-Anschluss müsstest du einen Aufwand treiben, der weit über dem eines Monitors liegt. Fertige Lösungen gibt es nicht, kann es nicht geben da die Displays viel zu unterschiedlich sind und ist weder im Interesse der Displayhersteller noch der Notebookhersteller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page