1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einzelreglung zur Freischaltung im Kleinanzeigenbereich

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Kontar, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

bin nun seit einigen Wochen hier im Forum angemeldet und bin auf die Kleinanzeigen-Threads gestoßen, von denen ich gerne Gebrauch machen würde. Aufgrund dessen wollte ich mich speziell beim Moderatorenteam erkundigen, ob eine Möglichkeit existiert, den Account früher als erst in 10 Monaten freizuschalten.
    Einleuchtend ist wohl die Tatsache, dass die Reglung eingeführt wurde um unseriösen und/oder unvertrauenswürdigen Mitgliedern un dessen Beiträgen aus dem Weg zu gehen. Jedoch hoffe ich darauf eventuell einen Weg der "Vertauensbeschleunigung" zu finden :D

Beispielsweise könnte man den Namen, auf den meine E-Mail Adresse ausgestellt ist, mit einer Kopie des Personalausweises verifizieren.

MfG

Kontar

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum sollte man von Regeln abweichen? Die haben ihren Grund!

Und es gibt genügend andere Verkaufsplattformen, wo man ohne Einschränkung Verkaufsangebote machen kann.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Richtig. Regeln haben Gründe. Sollten diese Gründe jedoch nicht auf Einzelne zutreffen, kann man ggf. Sonderreglungen einführen.Beispielsweise wäre ein von mir vermuteter Grund unauthorisierte Mitglieder von dem Handel auszuschließen, i.e. eine Verifikation könnte das Problem beheben.
    Ähnlich kann man mit anderen Argumenten verfahren, falls nicht ist ein Ausschluss plausibel.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso hast du nicht PN angefragt? Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Mir ist der Zuständigkeitsbereich einzelner Moderatoren unbekannt, von daher sah ich dies als eine Möglichkeit mich an das gesamte Moderatorenteam zu wenden. Abgesehen davon sehe ich die Publizierung nicht unbedingt als nachteilig, ich möchte mir diesbezüglich nichts herausnehmen sondern nur eine Optimierung des gegebenen Regelwerkes anfragen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht wo da eine Optimierung wäre.

Gruß kingjon

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Da man eine Flexibilisierung eines Gesetzes, eines Verbots oder einer Regel zumindest aus demokratischer Hinsicht als Optimierung betrachten könnte. Nicht umsonst gibt es neben Paragraphen auch Absätze ;)

Da sich hierzu niemand bereit erklärt mit dem nötig Verstand an die Sache zu gehen, bedanke ich mich bei der entgegengebrachten, negiert existenten Zwischenmenschlichkeit und Kompromissbereitschaft und gebe mein Vorhaben auf.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast lediglich den/die falschen angesprochen.
    Deine Idee, mit dem Personalausweis ist sicherlich nicht schlecht.
    Aber ich bin ein ehrenamtlicher Mod. Ich will sowas nicht abarbeiten. Oder Kopien von Ausweisen haben.

Es gab/gibt eine Alternative zu der Regelung mit der Jahresfrist: Abschaffung der Boards. Wollen wir damit aber erstmal umgehen.

Und da es eben nachweislich Betrugsfälle gab, ist es eben nun mal so.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hinzu kommt, geben wir dir eine "Sondergenehmigung" kommen xxxx Andere und wollen auch eine.
    Wie schon gesagt wir sind eine handvoll Moderatoren, die das hier ehrenamtlich machen. Alle gehen einer geregelten Arbeit nach (bzw. Schule oder Studium). Wenn wir uns dann noch um solche "organisatorischen Dinge" kümmern haben wir hier keinen mehr, der noch moderiert.

10. Hummer

Hummer Megabyte

Prima. Geh Egoshooter spielen.

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

rofl, werd ich tun,
    lieber Sesamstraßenfetischist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page