1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eizo Foris FS2333 vs. Eizo EV2436W

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HootHoot, Oct 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HootHoot

HootHoot ROM

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Monitor, 50% Gaming und 50 % Office/ Internet. Bin kurz davor mir den FS2333 zuzulegen. Die Tests und Reviews haben mich überzeugt. Jetzt bin ich noch kurz vor knapp über den EV2436W gestolpert. An ihm gefällt mir, dass er 16:10 Format hat, was ich beim surfen und Office Betrieb eindeutig dem 16:9 Format vorziehen würde. Jetzt ist der EV aber vor allem bei Gaming wegen der höheren Reaktionszeit etwas schlechter. Der FS ist hierfür speziell ausgerüstet und schon ein Brett, obwohl IPS.
    Kennt jemand beide Monitore? Würde ich mit dem EV auch zum zocken glücklich werden? Wie seht ihr den Unterschied von 16:9 zu 16:10?
    Falls ihr ein sehr gutes Alternativmodell, 16:10, IPS, 24 Zoll, schnelle Reaktionszeit und unter 400 Euro wisst, dann her damit!
    Gruß
    HootHoot

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung[Hardware]!

Gruß kingjon

4. HootHoot

HootHoot ROM

Danke für die Einschätzung Boss. Das ist ja der Punkt. Der Foris ist Top, keine Frage. Der EV auch zum zocken geeignet. Mein Dilemma nach wie vor: ist 16:10 wirklich deutlich besser für alle weiteren Anwendungen neben Zocken? Dann würde ich den Mehrpreis ausgeben und meinen Augen etwas gutes tun. Oder ist der Unterschied zu 16:9 pillepalle? Wie sieht es mit dem Dell 2412M aus, der wird ja auch oft als IPS 16:10 Variante, auch für Spieler, genannt. Wäre preislich attraktiv. Ode ist der EV auf jeden Fall den Mehrpreis wert?
    Gruß
    HootHoot

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Meiner Meinung nach reicht die Fläche von 1920x1080 gut aus. Ich habe den Dell hier, aber auf ihm wird nicht gespielt. Bild und Ergonomie sind aber ohne Tadel.

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich habe einen 27"-Monitor mit 1920x1080 (16:9) und ein Verwandter von mir einen 26"-Monitor mit 1920x1200 (16:10).
    Ich kann keinen großen Unterschied feststellen, weder bei Office, noch bei Spielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page