1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elecard Codec umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Serpen, Dec 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serpen

Serpen ROM

Hi,
    ich habe zu Weihnachten eine Sat-Karte bekommen und die zugehörige Software nimmt alles im Elecard Codec auf. Da ich in der Software (VisionDTV) keine Möglichkeit gefunden habe diesen Codec zu ändern würde ich ihn gerne nachträglich in ein anderes Format umwandeln. Habe schon Virtual Dub sowie TmpgEnc versucht. Kann mir jemand sagen wie ich das Video in eine Avi Datei oder in irgendeinen anderen Codec umwandeln kann?
    danke schön jetzt für eure antworten

2. proudheart

proudheart Byte

Wenn du PowerDVD oder WinDVD installierst sollten auch diese Codecs anwählbar sein.

Du wirst aber die Datenströme nicht als .avi aufzeichnen können, da die DVB Signale grundsätzlich Mpeg-2 sind.

Mit Tmpeg kannst du die Filme auf VCD oder SVCD rödeln was aber ewig dauert. Für Avi kannst du Sachen wie DVDx nutzen, aber auch das dauert ewig.

Ich persönlich besitze einen DVD Brenner und meine Aufzeichnung sind so um einiges schneller archiviert.
    Falls du auch einen besitzt, nimm ProjetX zum demuxen, Cuttermaran zum schneiden der Werbung und IfoEdit zum Authoren der DVD Dateien.

Damit hast du innerhalb von 30min bei 4x Brenngeschwindigkeit den Film auf DVD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page