1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elektrogeräte GER<->USA

Discussion in 'Smalltalk' started by fiestamichi, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich habe da mal zwei Fragen:

Ich reise in 2Wochen für 3Wochen nach Amerika. Wie sieht das aus, mit den Elektrogeräten, die man aus Deutschland mitnimmt? Ich nehme mein o2 xda orbit und iPod nano mit, kann ich dann eine deutsche Steckdosenleiste mitnehmen, da einen ReiseAdapter zwischen amerikanische Steckdose und der deu Steckdosenleiste stecken? Funktioniert das mit dem Aufladen der Geräte? Die haben da doch eine andere Amperspannung.
    2. Wenn ich Elektrogeräte mit aus Amerika, zb. Kamera mitnehme kann ich doch einfach ein deutsches Anschlusskabel nehmen?
    MfG michi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eine andere was?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ampere
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Spannung
    "Amperspannung" gibt es nicht.
    Was du meinst ist die Netzspannung, die ist unterschiedlich (USA 110V, EU 230V). Die meisten Elektronik-Geräte haben Weitbereichsnetzteile die sowohl 110 als auch 230 Volt vertragen. Einfach mal aufs "Kleingedruckte" auf den Netzteilen schauen.

Sofern sich das netzseitige Stromkabel am Netzteil austauschen lässt und es sich um ein Weitbereichsnetzteil handelt, ja. Ansonsten muss das komplette Netzteil ausgetauscht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page