1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elektronikartikel - wo kaufen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by cicer, Aug 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo zusammen,

wo kauft Ihr denn so Eure Elektronik, die Ihr zum Modden braucht, also ich mein jetzt so sachen wie LEDs und Widerstände und drehpotenziometer??
    Ich will halt vor alllem wissen, mit welchen Shops Ihr gute Erfahrungen gemacht habt und mit welchen schlechte und natürlich wo 's am billigsten ist ;)

Gruß
    Cicer

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wegen ein paar LED's und einem Poti wird sich eine Online-bestellung nicht lohnen (Versandkosten zu hoch), ansonsten "Conrad" oder der Elekronik-Shop bei dir um die Ecke.

3. cicer

cicer Kbyte

Hallo,

naja ein paar mehr sachen sollens wahrscheinlich schon sein...aber mit den versnadkosten hast Du natürlich recht.
    Aber hast Du trotzdem einen "lieblingsshop" ? weil der nächste elektronikladen ist leider nicht nur um die ecke...bis zum bahnhof muss ich schon laufen ;)

Gruß
    Cicer

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie gesagt ich kaufe bei Conrad, ob der am günstigsten ist kann ich dir nicht sagen:

http://www.conrad.de

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Der große C ist leider in Bezug auf Auswahl und Preisgestaltung auch nicht mehr das, was er mal war.. aber manchmal liegt er halt einfach auf dem Weg.:D
    Falls ich mal größer einkaufen muss, schau ich zusätzlich bei Reichelt vorbei und vergleich die Preise bzw. den Gesamtpreis.

Gruß
    Der Neolyth

Edit: Rechtschreibung.. Einkaufen groß:rolleyes:tztztz

6. cicer

cicer Kbyte

Danke für Eure Tipps!

Reichelt scheint mir als Onlineshop ganz gut zu sein von der auswahl und von den Preisen...

7. PM_siggi

PM_siggi Kbyte

Kann Reichelt nur empfelen.Ich ordere schon seit langem dort meine Teile und kann mich nicht beschweren.Lieferzeiten sind auch i.o. also von daher is man mit reichelt gut beraten^^

grrrreeeeetz Philipp

8. sky cc

sky cc Kbyte

wenn wir schon bei Reichelt sind, würde ich auch dazu mein Senf geben:

Also, ich bin dort schon länger Kunde und kann Reichelt nur empfehlen, alleinen schon wegen den Service. Mit Reklamationen hatte ich noch nie Probleme und sonst geht dort auch alles ziemlich schnell. Aber ich denke dass manche Kleinteile nicht so von Qualität überzeugen, auch wenn die dort sehr günstig sind

9. cicer

cicer Kbyte

:confused:
    @sky cc: wie meinst du das mit der Qualität der kleinteile genau?

10. sky cc

sky cc Kbyte

ich hab z. B. einen Chinchverdoppler gekauft (k. A. wie man die genau nennt) und da hab ich gemerkt, dass die nicht immer fest sitzen, und abrutschen bzw Kontakt verlieren, aber da hat einer nur 25 cent oder so gekostet.

Ich dachte halt, weil die sehr billige Ware haben, dass manchen von Qualität schlechter ist, aber mit anderen sachen (LEDs, ...) hatte ich nie Probleme, ich kann Reichelt trotzdem empfehlen

11. Also wenn ich E-Material kaufe dann entweder bei Reichelt oder Conrad.
    LED´s kann man recht gut bei Lumitronix beziehen.
    Wenn es um Kleinigkeiten geht, dann ist jeoch anzuraten in einen gut sortierten Elektronikladen zu gehen um Geld zu sparen (Versandkosten).

MfG Alpha

12. cicer

cicer Kbyte

jop. danke Euch für die Vorschläge!

war jetzt erst mal beim Elektronikladen (zwar nicht um die ecke, war aber eh mit m zug unterwegs...)

allerdings hab ich ja für ne LED ca. 1 Euro bezahlen müssen, was ich dann schon ein bisschen viel fand, werd deshalb beim nächsten mal Reichelt ausprobieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page