1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elemente in Windows 8.1 größer darstellen

Discussion in 'Windows 8' started by Katusch, Apr 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katusch

Katusch Byte

Hallo,

kann man in Win 8.1 die Größe der Bildlaufleiste und auch die drei Kästchen rechts oben, sprich das X zum Schließen, das _ zum minimieren usw., personalisieren wie bei den Vorgängern und zwar OHNE diesen Zoomregler zu benützen der auf 125% oder 150% vergrößert?
    Das wirkt sich nämlich negativ auf die Mauspräzision in Shooterspielen aus. Außerdem werden dann manche Programme ja auch unscharf dargestellt.

so wars perfekt: http://einfachsurfen.sozialnetz-service.de/files/eigenschaften_darstellung.jpg

gibts da mitlerweilen ein kleines tool dafür oder muss man immer noch in der registry rumbasteln?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich fürchte, da hast du verloren…
    Ich hab mal versucht mit Rahmenbreiten der Fenster zu hantieren… Das hat auch nicht ordentlich geklappt. 8 ist ein echter Rückschritt.
    Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich seh' da folgende Möglichkeiten, entweder sich ein passendes Theme suchen oder manuell in der Registry anpassen. Zuständig wäre der Hive HKCU\ControlPanel\ mit den Subkeys Colors, Desktop\Colors, WindowMetrics.
    Ansonst muss die klassische Exploreransicht gewählt und angepasst werden.
    k.A. ob's inzwischen ein Tweak UI für Windows 8 gibt, was diese Anpassungen möglich macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page