1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elephone P3000S mit 3gb RAM?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by flowerwithloser, Apr 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

habe mein ehemaliges Handy (Mobistel Cynus F5) verloren und möchte mir deshalb nun ein neues zulegen.
    Hatte bis heute vor mir das Mobistel Cynus T8 zu kaufen, trotz der Nachteile, da das P/L Verhältnis relativ gut ist.
    Da das Handy aber relativ lange halten soll und ich grafisch anspruchsvollere Spiele spielen möchte, habe ich noch einmal nach einer Alternative gesucht und das Elephone 3000S mit 3gb RAM gefunden. Ich wollte eigentlich mein Handy in Deutschland bestellen, dies ist hier aber nicht möglich (habe keinen Shop gefunden). Also aus China.

Daher auch meine Frage. Bei welchem Shop sollte ich das Handy kaufen? :confused:
    Es gibt Shops wie Sand am Meer und die meisten sind nicht empfehlenswert. Ich möchte so um die 200€ ausgeben. Mein bisheriger Favorit ist Focalprice, ich habe aber noch nie was aus China bestellt und daher auch keine Erfahrungen. Hat jemand eine Ahnung wo ich bestellen könnte??!!

LG
    flowerwithloser

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Das wusste ich schon ;) beim Mobistel ist das ja auch kein Problem (deutscher Hersteller).
    Ich meinte das Elephone P3000S mit 3gb (bei Amazon nur mit 2 gb).
    Bin gerade auf Geekvida gestoßen. 99% positive Rezensionen und schneller Versand.
    Denke dass ich dort bestellen werde. Bin für neue Vorschläge natürlich trotzdem dankbar!!!

LG
    flowerwithloser

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wozu braucht man 3GB RAM?

5. Es geht darum, dass in der 3gb Variante ein FHD Panel und ein Prozessor mit 64 bit Unterstützung verbaut sid. Außerdem ist es zukunftssicherer mit 3gb RAM.

LG
    flowerwithloser

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also die meisten Handys haben 0,5 - 1MB RAM und kommen sehr gut damit klar.
    Aber mehr ist da halt besser.

Bei den Händlern sieht es tatsächlich mau aus.
    Eventuell können da die Kollegen Fachhändler hier besser helfen.

7. Ich hatte vorher 512 mb RAM... SCHRECKLICH!!!!!!! -> Konnte nicht mal den Firefox richtig nutzen, stürzte bei umfangreicheren Websites immer ab. Twitter lief langsam wie sau und ist gelegentlich wegen "low memory" abgestürzt. Achte deshalb ganz besonders auf den RAM.

Wie gesagt bin auf Geekvida gestoßen. Hab sehr positive Bewertungen und das hier gefunden. Kann mich also notfalls (falls was beim Support nicht funzt) noch dorthin wenden. Quasi eine zusätzliche Absicherung.

Händler gibt es schon ein paar: $Online Shops.JPG (da ist Geekvida gar nicht aufgeführt:confused:), die meisten scheinen mir aber nicht seriös.

LG
    flowerwithloser

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie viele von den positiven Bewertungen sind nach der Inanspruchnahme des Supports bzw. im Defektfall entstanden?
    Da trennt sich doch die Spreu vom Weizen. Geräte gekauft, geliefert, funktioniert = positive Bewertung ->völlig ohne Aussage, außer dass der Shop kein reines Geldeinsammelabzockunternehmen ist.

Bei Leuten, die Schrottgeräte bei Schrotthändlern kaufen wollen und einige Posts später diesen Händler lobhuddeln, bin ich irgendwie immer sehr skeptisch und rieche Sockenpuppen.

Mir wären es die Risiken nicht wert, lieber lege ich ein paar Euro drauf.

9. Wenn du den Forumseintrag gelesen hast, weißt du das es oft Probleme gab, dort jedoch jmd. sitzt der engen Draht zu Geekvida hat. Habe außerdem schon über sehr viele problemlose Umtausche (?) gelesen.

Das Problem ist, dass es in der Preisklasse keine vergleichbaren Phones von großen Herstellern gibt. Nur aus China. Es gibt keinen Vor-Ort-Händler der sowas verkauft (lebe auf dem Land).
    Hast du eine Alternative die ca. 200€ kostet?!

LG
    flowerwithloser

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Fast alle positiven Bewertungen kann man getrost vergessen.
    Ich lese mittlerweile nur noch die negativen.

Und im Busch würde ich niemals ein Gerät für 200 EUR kaufen.
    Aber guter Service kostet halt.

Das merkst Du spätestens, wenn Du mal ein Samsung hast fallen lassen ... .
    Bei durchgerissenem Seitenrahmen verweigert Samsung sie Garantiereparatur; da sitzen nämlich die Leiterfolien für die Knöpfe drunter.

Von den Billigstfirmen ist daher auch dringend abzuraten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page