1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elitegroup K7S5A Bios Update fehlerhaft?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Scheben, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheben

Scheben ROM

Hallo Luetz,

ich habe mein Bios vom ECS K7S5A +LAN Board auf die neueste Version 02/26/2002 geupdated. Folgende Probleme habe ich nun: Bei einem Kaltstart passiert erstmal garnix, nach ein paar 100x Anschalten reagiert das Teil, ist aber beim ersten Starten von Windows XP so lahm wie ne alte Krücke. Das ist jetzt aber erste SEIT dem Update. Das Update ging problemlos durch und davor ging alles 100%. Ich habe auch nix an den Innereien verändert. In anderen Boards habe ich von mehreren Usern gelesen die das gleiche Prob mit dem 02/26/2002 Bios zu haben scheinen. Weiss jemand nen Rat? Es scheint nämlich auf manchen Boards zu funktionieren.

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ch glaub nicht, das ein korruptes BIOS released wurde. ich tippe eher auf Übertragunsfehler. Aber das, was du hattest, wurde von der Kritik nicht allzu gut aufgenommen

Gruß
    André

3. Scheben

Scheben ROM

Ich habe gerade das "neue" alte Bios draufgeklatscht - der Rechner funktioniert tadellos!

Vielen Dank!

Was ich mich aber immer noch frage ist warum ECS ein korruptes Bios released????

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Die Version 02/26/2002 ist nicht die aktuellste. Und diese war fehlerbehaftet.
    Die aktuellste offizielle (vom 16.5.2002) bekommst du hier (LAN Version) ftp://210.17.18.13/bios/s5a020429lan.exe

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bei ECS (und leider auch anderen) kommt soetwas leider vor. Für das K7VZA gab es kurzzeitig ein BIOS 3.6 - wurde vom Board nicht ohne weiteres akzeptiert, verschwand dann plötzlich vom Server, um später durch Version 3.6a ersetzt zu werden.
    Bei ECS-Boards ist wahrscheinlich grundsätzlich zu empfehlen, sich vor dem Flashen mal umzuhören, ob ein neues BIOS läuft oder bockt ;-). MfG Steffen

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, flash einfach auf die vorherige Version zurück, dann sollten deine Probleme wieder der Vergangenheit angehören.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page