1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elitegroup K7S5A - kein Strom, nix

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by zapzapzap, Jul 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zapzapzap

zapzapzap Byte

Habe heute oben genanntes Board eingebaut, x-mal Jumper etc. überprüft - keine Reaktion: kein Lüfter, keine LED rappelt sich. Habe anderes Netzteil getestet, hat aber auch nix gebracht. Board im Eimer ? Wer weiss Rat? :(

2. zapzapzap

zapzapzap Byte

Danke für Deine Mühe !

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Tja, mit dem Infineon wird es dann wohl nichts werden, sorry. Den wirst du wohl umtauschen müssen.

Andreas

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe den Thread gefunden, hier der Link dazu http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=62309

Lese dich da mal durch, es müsste eigentlich alles dazu geschrieben stehen.

Andreas

5. zapzapzap

zapzapzap Byte

Danke für die Antwort. Habe einen AMD Athlon XP 1600+ und Kupfer-Kühler bis 1,9 Ghz für AMD CPU, Socket 3 pol. Auch habe ich wie du angenommen hast einen 256 MB RAM-Chip von Infineon eingebaut.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Richtig, "kallebra" könnte Recht haben - da ist irgendetwas gewesen.
    "ossilotta" und "steffenxx" hatten da mal was zu gepostet - aber wo...?? Ich weiss nur, dass es hier vor einigen Tagen war... ich suche mal gleich

Andreas

7. kallebra3

kallebra3 Kbyte

reset--u.--ein-schalter falsch gesteckt

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn sich trotz Netzteiltausch kein Lüfter und keine LED rührt, könnte es sein sein dass das Board im "Eimer" ist.

Für das Netzteil gilt insbesondere folgende Spezifikation: 20 A auf der 3,3 V Leitung und 30 A auf der 5 Leitung - AMD-Spezifikation!!!

Hast du Infineon-RAM verbaut - wenn ja, umtauschen gegen Micron oder Nanya oder Samsung.

Was für eine CPU hast du eingebaut?

Was für ein Kühler hast du eingebaut, wegen der Drehzahlüberwachung?

Andreas

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Läuft es denn jetzt ? Auch mit problematischen RAM sollte es starten, wobei Infineon nicht unbedingt problematisch sein muss. Kannst ja auch mit SDR-SDRAM einen Versuch starten. Zieh ruhig noch mal alle Kabel ab, um Fehler einzugrenzen. Hilfe findest du auch hier http://www.k7s5a.de.cx/ .
    MfG STeffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page