1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elitegroup K7S5A läuft nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by earch, Sep 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. earch

earch ROM

Hallo,

ich habe gestern ein neues Mainboard K7S5A mit AMD Athlon 1000Mhz, 256 MB SD Ram von Samsung und ATI Rage 128 32MB eingebaut.

Beim ersten Start wurde der Prozessor richtig erkannt, danach kam folgende Meldung:

1 cmos battery low!!
    2 memory size wrong!!
    3 cmos setting wrong!!

und folgende Obtionen standen zur Verfügung :
    1 f1 to enter cmos....or
    2 f2 to load defaults

Nachdem ich F2 gedrückt hatte schaltet der PC komplett ab und ließ sich nicht mehr Starten, Festplatte und Netzteil lief noch an ansonsten Bildschirm nur schwarz.

Habe versucht Clear CMOS (PC war vom Netz getrennt) auszuführen, alles ohne erfolg.

Wer kann helfen

2. utteufel

utteufel Byte

Hi,

hört sich ganz nach ner defekten CPU an. Hast dur den Kühler korrekt montiert,? Wenn nicht geht der Proz innerhalb weniger Sekunden in die wigen Jagdgründe ein. Hatte letztens das gleiche Problem. Wegen eines Kupferspacers hatte der Kühlkörper keinen direkten Kontakt mit der CPU-Die. Beim ersten booten würde nur das Graka-Intro gezeigt. Bios war nicht möglich. Beim zweiten Start alles dunkel und Proz defekt.

3. Hi,

press F1!!!
    dann kommste ins BIOS und dann gehts!!War bei mir auch so!!

MfG Anni

4. ikanusim

ikanusim ROM

Blöde Frage, aber hast Du den Jumper für Clear CMOS wieder
    auf Normalbetrieb zurückgesetzt?
    Ansonsten können die besagten Probleme bei defekter CPU
    und/oder Board und/oder Netzteil auftreten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page