1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elitegroup K7S5A + Mad Onion

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wellheimfan, Feb 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe da ein Problem mit dem Onboard sound des K7S5A:
    Wenn ich DVD}s abspiele oder CD}s oder irgendwelche Dateien, dann geht das mit dem Onboard - Sound ganz normal.
    Lasse ich aber Mad Onion 2000 - Demo laufen, so setzt nach ein paar Sekunden der Sound aus und lässt auch vor einem Neustart nichts mehr von sich hören.
    Bau ich eine separate Soundkarte ( 39.- DM beim Vobis) so geht alles ganz normal.
    Da der Rechner aber nur für meine Kinder gedacht ist, will ich nicht noch mal eine zusätzliche Soundkarte kaufen, sondern den Onboard-Sound benützen.
    Weiss jemand, was ich machen muss, damit das oben geschilderte Phänomen nicht mehr auftritt und der Onboard -Sound einwandfrei funktioniert ?
    Es werden dabei auch keine Konflikte angezeigt oder Fehlermeldungen , der Sound ist einfach weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page