1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elitegroup K7S5A Sound&Lan Hilfe!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tyler, Jan 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tyler

tyler ROM

Hoffe, mir kann jemand helfen.
    Habe einen neuen Rechner zusammengestellt, läuft auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache, daß der Treiber für die "PCI Communication Device" fehlt und ich den auf der mitgelieferten CD sowie in der Windows98 Treiberdatenbank nicht finde! Und ohne diesen Treiber erkennt das System natürlich keinerlei Karten, die in PCI-Slots stecken! Weiß jemand weiter? Wäre echt dankbar!!

2. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

genau! (ok, LAN hast du vergessen ;-P) und deswegen bin ich mir da sogar ziemlich sicher! PCI Communication Device steht für ein im PCI slot steckendes Modem.

3. qwertzz

qwertzz Byte

Ich hab da so ne Vermutung: der Treiber, den Windows da sucht, ist nicht etwa ein Treiber für die PCI-Slots o.ä., sondern vermutlich einfach nur der Treiber für eine bereits von dir in den PC gesteckte PCI-Modemkarte. Wär das möglich? ;-)

4. tyler

tyler ROM

Ist eigentlich schon deaktiviert, die Treiber dürften wohl das, was ich brauche nicht enthalten, werde aber beiden deiner Vorschläge nachgehen. Vielen vielen Dank, Ciao

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

das könnte wohl stimmen, denn alle treiber die benötigt werden sind auf der cd-rom zum mainboard.ausser den aktualisierungen für den agp vxd treiber und den sound on board.
    mfg ossilotta

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, schau mal hier nach : http://www.ecsusa.com/ecsusa/www.ecs.com.tw/download/driver/k7s.htm . Hast Du onBoard-Modem im Bios deaktiviert ?
    MfG Steffen.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 28.01.2002 | 06:54 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page