1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elitegroup K7S6A mit SiS 745

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Profus, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profus

Profus Guest

Hi,
    will mir gleich das o. g. Mainboard bestellen, jetzt weiß ich aber nicht welchen RAM ich mir dazu kaufen soll.
    256MB DIMM DDR PC333 OEM (99 Euro)
    oder
    256MB DIMM DDR PC266 CL2 Apacer (96 Euro)

RAM mit PC333 muß doch schneller sein oder? Ach ja, die CPU ist im Moment noch ein 800er Duron wird aber in den nächten 2-3 Monaten durch einen Athlon 1700 XP oder schneller ausgetauscht.

Gruß
    Profus

2. carlux

carlux Megabyte

Hallo,
    alle mir bekannten Test sagen übereinstimmend, dass gerade auf dem SiS745 333erDDR-Ram mit Cl 2,5 langsamer läuft, als eben 266erDDR-Ram mit Cl 2. Der neue VIA-Chipsatz schafft gerade einmal ein pari.
    333erDDR-Ram mit Cl 2 ist noch nicht auf dem Markt; dann könnte es leichte Vorteile bringen.
    Die eigentliche Crux aber ist der FSB der Prozis. AMD wird auf absehbare Zeit keine Prozis mit 166MHz-FSB anbieten. Aber erst dann dürfte sich ein signifikanter Geschwindigkeitsvorteil ergeben.
    Nimm also ruhig den 266erDDR-Ram, so er denn auf dem Board problemlos läuft.

Gruß
    carlux

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page