1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elitegroup K7VZA 3.0 AGP 4x

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SilverSonic, Oct 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin ja mal gespannt ob mir da jemand helfen kann!
    Also im Bios hab AGP4x eingestellt. Wenn ich dann unter Win98SE ein Diagnose-Tool starte wie z.B. Pci-list oder Sisofts Sandra2001 zeigen sie mir immer das mein Mainboard nur AGP 1x und 2x unterstützt und meine Graka (Ati Radeon 32 SDR) momentan mit 2x AGP läuft!! Das Gleiche kommt unter WinXP auch!! Stell ich im Bios AGP2x ein zeigen mir die Diag.-Tool 2x an und wenn ich AGP1x im Bios einstell zeigt es mir ebenfalls korrekt 1xAGP an.

Jedenfalls habe ich mal meine Graka in einen Rechner mit gleicher CPU und gleichem RAM gesteckt und dem Board K7VZA 1.0. Dort lief sie mit AGP4x und war in den Benchmarks gleich ca. 25-30% schneller

Duron800, 512MB RAM
    Habe die Via4in1-Treiber 4.34 unter Win98SE installiert.

Bitte um Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page