1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elsa ADSL USB Fun Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Aivlis28, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aivlis28

Aivlis28 Byte

So, nachdem ich nun gestern versucht habe, das o.g. Modem zu installieren, bin ich ratlos. Keine Sorge, es kommt jetzt keine Frage nach XP-Treibern - habe schon bei euch gesucht und alle Threads zum Thema entdeckt.:)
    Mein Problem liegt anders.
    Nach Installation der Software und wo der Punkt kommt "stecken Sie nun das Modem an" passiert nix mehr.:confused:
    Eigentlich sollten ja zu diesem Zeitpunkt die Netzwerkadapter eingerichtet werden (so kenne ich es zumindest von meinem bis dato benutzten Acer-Modem).
    Habe XP-Treiber installiert: selbes Problem. Treiber werden installiert, aber es wird kein Netzwerkadapter eingerichtet...
    Die Lampe, dass das Modem per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist, leuchtet grün.
    Modem scheint somit Okay zu sein.

Woran liegt das? Habt ihr ne Idee?

Hier Angaben zu meinem System:
    Athlon64 3200+
    ASUS K8V Deluxe
    1GB Ram 400 Infinion
    Ati Radeon 9800 XT

Provider: AOL
    DSL-Flat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page