1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ELSA GeForce2MX 200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BratHering, Jun 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hi,
    ich bin seid gestern ein dtolzer besitzer einer GeForce2MX200 von ELSA...
    ...so...
    ...als ich im internet dann nach den neuseten Treibern und FirmWareUpdates schauen wollte stellte ich fest dass es die seite www.elsa.de bzw. www.elsa.com nicht mehr gibt.

hat die firma pleite gemacht oder eas isst los.....
    wo bekommen jez ELSA Produktbesitzer den Support her?

gruß BratHering

2. B Magic

B Magic Kbyte

@ spezies007
    Statt das forum mit deinem Müll hier zuzuposten, solltest Du den leuten, wenn Du auch nur ein wenig Ahnung hast, weiterhelfen!!!

Gibts ja garnet, hier ist jemand, der nen Rat brauchst, und Dank spezies007 hat sich das posting nun schon auf 3 Seiten ausgeweitet.

So nun zur sache!
    Erstmal hat nen Biosupdate manchmal auch Sinn, denn bei der Elsa Gladiac 511 mit TV-Ausgang hatt man nämlich z.B. nach dem Update die Möglichkeit das Bild auf dem TV auszugeben und ein zusätzliches Kontrollfenster auf dem Monitor wiederzugenben.

Bei den oben angebenen links gibt es leider nur noch das bios!
    Orginaltreiber von Elsa liefen übrigens bei mir immer besser, als die allround nvidea! Wenn ich noch irgendwo orginal find, denn Elsa ist ja *leider gottes*dem Billig-markt nicht mehr gewachsen gewesen, werd ich hier mal posten. Ansonsten ist der Detonator die einzige lösung!

3. ReneW

ReneW Megabyte

BIOS Updates bei Grafikarten kann man auch machen, neue offizielle Versionen gibt es aber im Gegensatz zu den Mainbords doch eher selten.

4. nightwing

nightwing Kbyte

hast du deine Antworten nicht abgeschickt? Ich habe 2n Antwortbenachrichtigungen bekommen, die ich hier nicht finde?!?

*michwundernmuß*:-)

nightwing

5. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Du brauchst dich wirklich nicht so zu ärgern. Das einzige was du in dem Leben dieser Grafikkarte erneuern wirst ist der Treiber. Und den bekommst du von NVidia. Und Support bekommst du in jedem besseren PC-Forum, wie hier z.B. :-)

Viele Grüße
    Thomas

6. mistertc

mistertc Kbyte

Hi
    Geh mal nicht so sehr von uns aus. Wenn ich zu Bekannten sage: Such mal bei Google, fragen sie mich, ob ich mich verschluckt hätte. Was ich damit sagen will ist, dass es Leute gibt, die ne PCI-Karte in einen AGP-slot stecken (mit Zange), oder Neulinge, die nicht mal wissen, daß es google oder sowas überhaupt gibt.
    Versuch doch einfach die Leute nicht solchen Antworten abzuspeisen.

Gruß
    René

7. Thomas S.

Hallo Species007,

da sind wir uns ja schnell einig geworden. :-)
    Mit der Suchmaschine sehe ich das genauso wie du. Habe ich ja oben auch schon geschrieben. Ich versuche nur jeden User gleich freundlich zu behandeln, ausser es würde sich herausstellen, dass er ein Fake oder so ist.

Viele Grüße
    Thomas

8. Thomas S.

Also ich habe bis jetzt bei meinen Grafikkarten immer nur den Treiber aktualisiert. Und wie nightwing schon geschrieben hatte, besitzt eine Grafikkarte keine Firmware, sondern nur ein Bios. Und das dürfte sehr selten vorkommen, dass man dieses updated, wenn das überhaupt möglich ist.

Viele Grüße
    Thomas

9. Thomas S.

Hallo Species007,

hier behauptest du praktisch, dass es jeder mitbekommen müsste, dass ELSA pleite ist. Dass jeder dann wüsste, wo er sich neue Treiber zieht. Das denke ich ist schon recht egoistisch.
    Im Prinzip hast du recht, dass man zuerst unter google schauen sollte und dann, wenn man immer noch Fragen hat, hier ins Forum schreibt. Nur kann man das auch in einem freundlicherem Ton sagen. In vielen Threads kommst du oftmals sehr schroff daher und behauptest dann indirekt: "Ach was willst du hier, du hast doch sowieso keine Ahnung". Das finde ich nicht sehr positiv.
    Aber im Vergleich dazu schreibst du ja auch qualifizierte Postings. Das sollte genauso erwähnt werden wie das negative. :-)
    Ich hoffe ich habe deine Frage nun beantwortet. Aber eines noch: ich möchte mich nicht mit dir streiten. Dazu ist dieses Forum einfach nicht da.

Viele Grüße
    Thomas

10. nightwing

nightwing Kbyte

Hallo BratHering, eine Grafikkarte hat keine Firmware!

Grütze nightwing

11. nightwing

nightwing Kbyte

[Ironiemodus an]
    Ist doch klar, du willst nicht für andere Egoisten die Suchmaschine machen:-)!
    Stell dich gefälligst nicht so an!!!;-)
    [Ironiemodus aus]

Immer wieder das/die gleiche/gleichen! :-)

Grütze nightwing
    [Diese Nachricht wurde von nightwing am 28.06.2002 | 11:24 geändert.]

12. BratHering

BratHering Megabyte

VERDAMMT :-(

gruß BratHering

13. BratHering

BratHering Megabyte

so ein misst...........

Treiber sind ja kein Problem aber was ist mit FirmWare Updares?

gruß BratHering

14. BratHering

BratHering Megabyte

ja ok

Treiber Probleme sind damit gelöst...
    aber was ist mit FirmWare....Updates

übrigens invormativ dieser Post mit den vielen Chipsätzen

gruß...Brathering

15. nightwing

nightwing Kbyte

Ja, die sind pleite, versuch es mal hiermit:

http://www.treiber.de/hersteller/Elsa.asp

du kannst ja auch den Detonator , Referenztreiber von nvidia nutzen.
    Übrigens den Link habe ich über Google gefunden, du weißt doch sicher, was eine Suchmaschine ist und wie das funktioniert? ;-)

Grütze nightwing

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

joo, da kann ich dir }was zu sagen. Zum Einen ELSA ist leider Pleite. Wie}s Supportmässig weitergeht hab} ich noch keine Ahnung.

Treiber am besten die original von NVidia, http://www.nvidia.com

Andreas

17. Thomas S.

Dann erklär es ihm doch und sei nicht so egoistisch!

18. Thomas S.

Hallo Brahering,

ja, Elsa ist pleite gegangen.
    Aber da du ja eine Karte mit NVidia Chip hast, kannst du dir den aktuellen Detonator Treiber von www.nvidia.com ziehen.
    Nur mal so eine Frage, aber mich würde mal interessieren, was du für ein System und wieviel du für die Karte bezahlt hast.

Viele Grüße
    Thomas

19. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das letzte Firmwareupdate für eine Grafikkarte hab ich bei einer Intense-Voodoo1-Karte gemacht - glaub nicht, dass du für deine Karte so etwas brauchst. Gruß Steffen

20. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, für die Geforce 2MX200 kannst du den aktuelleen Detonator-Treiber benutzen http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=drivers
    Die Karte ist übrigens nicht der Hit - hoffe, dass du nicht entäuscht wirst. Daten zum Vergleich : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page