1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ELSA Gl. 721 Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mrturbo1, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hallo zusammen !

Habe die o.g. GF 3 TI 200 Karte eingebaut und jetzt einige Probleme. Nachdem ich die mitgelieferten Treiber der FA Elsa installiert habe, blieb Win98 SE beim Start einfach hängen. Weiterer Versuch mit den Referenztreibern hat geklappt, jetzt stürzt die Karte aber immer beim Durchlaufen des 3DMark 2001 ab (Nicht während eines Tests, sondern beim Aufbau nach dem Laden des jeweiligen Moduls).
    Ist jemandem ein Lösung bekannt ?
    System Athlon 1400, 256 SDRAM, PCChips-Board.
    Weiterhin eine TV-Karte Pinnacle, die den gleichen IRQ wie die Grafikkarte belegt. Kann jedoch weder im BIOS noch im Gerätemanager die IRQ verändern.

2. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hallo und guten Morgen !

Habe das M810LR Board.
    Werde mal auf der Seite nachlesen, danke !

3. Denniss

Denniss Megabyte

M810 oder M810LR/LMR ?
    Hier gibt es ein gutes Forum für Pcchips Mainboards :
    http://www.stud.fernuni-hagen.de/q3998142/pcchips/

Wichtig ist die Installation des Chipsatztreiberpakets AGP109f von www.sis.com

4. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hallo !

Habe SIS 730S Chipsatz.
    Das mit TV Karte kann ich ja mal probieren.
    Treiber Nvidia letzter Stand.

5. Denniss

Denniss Megabyte

Chipsatztreiber für das Mainboard installiert ? > SIS Chipsatz ?
    Mal TV-Karte in einen anderen PCI-Steckplatz stecken um einen anderen IRQ zu bekommen ??

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

war bei mir genau das selbe. nur bei games und anderen sachen stürzte bei mir der pc ab. oder leih dir mal eine andere grafikkarte aus oder wie geschrieben bei einem kumpel testen.

7. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Vielen Dank für die Antwort !

Kann jedoch nicht glauben, dass das nur an der Karte liegt. Wie beschrieben, läuft sie zumindest unter "normalem" Win98 Betrieb mit Referenztreibern sauber.
    Der Aquamark läuft auch durch -> Durchschnitt 29 Bilder, ist das o.k. ?

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

aja elsa karte sehr schlechte karten.

versuche es mal mit dem nvidiatreiber. ansonsten wenn noch garantie zurück zum händler und eine andere karte kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page