1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elsa Gladiac 511 oder ATI Radeon 7200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gramonter12, Oct 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wer kann helfen?
    Welche Karte sollte ich nehmen?
    Mein System: Athlon 1 GHz, 256 SD-Ram, DVD und CD-RW...

Ich lese über die Gladiac 511, daß sie Temperaturprobleme hat. Im Mom werkelt bei mir ne Geforce 256 SD-Ram.
    Nun meine Frage, hat jemand irgendwo nen Testbericht über die Radeon 7200 gelesen? kann einer was darüber aussagen? PC-Spezialist bietet sie ja offiziell an. Nur weiß ich nicht welche besser ist:

ATI Radeon 7200 TV Out
    oder
    Elsa Gladiac 511 TV Out (Geforce 2 MX 400)

bitte helft mir, damit ich meine Entscheidung fällen kann.

P.S.: Ich spiele oft (NHL2002, F12001 u.a.) und sehe aber auch gern DVD... TVout wäre net sooo wichtig...

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

wieviel willst du denn maximal ausgeben.
    MX macht bei dem rechner wenig sinn, auch die 7200er radeon is sinnlos.
    entweder 7500er Radeon oder GF 2 Pro (mit TV-Out) kann dir auf anfrage ja angebote nennen...

...Greetz SoF

3. TMuder

TMuder Kbyte

Die ATI ist da die bessere Wahl. Erstens TV-Ausgang erheblich besser und ist auch zum Spielen recht gut geeignet, was laut Test hier in der PCWelt die Elsa-Karte nicht bieten kann. Allergings würde ich empfehlen ein paar Mark drauf zu legen und sich dann die ATI Radeon 7500 zu holen. Damit bist du in Hinsicht von TV OUT und Spiele-Performance auch für die Zukunft gerüst. Die ATI Radeon 7200 und vor allem die Gladiac 511 sind für Spiele wie F12001 etwas zu schwach ! Allerdings würde ich nicht bei PC-Spezialist kaufen, sondern mal unter www.hardwareschotte.de sich den günstigsten Anbieter heraussuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page