1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elsa ISDN Office - Windows XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ByeBye, Jul 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ByeBye

ByeBye ROM

Hallo,
    ich versuche ein Elsa ML ISDN Office unter XP ans Laufen zu bekommen. Am besten noch am USB Anschluss - Bisher jedoch ohne Erfolg.
    Da es Elsa nicht mehr gibt, kann ich nur hoffen, dass es irgendwo
    passende Treiber und/oder gute Tipps gibt.
    Ich habe diverse Treiber probiert, der größte Erfolg war bisher der
    Eintrag des Modems im Gerätemanager unter "USB" als betriebsbereit.
    Nutzen ließ es sich jedoch nicht, da es unter "Modem" nicht zusätzlich eingetragen wurde und kein virtueller Com-Port erzeugt wurde. (So geht es zumindest unter Win98).
    Wenn es jemandem bisher gelungen ist, dass Gerät ans Laufen zu bekommen, bin ich für jeden Tipp/Treiberadresse dankbar.
    Manfred

2. Hallo etwas spät, aber wenn noch Intresse besteht bei mir läuft das Teil ohne Probleme. Leider nur über die serielle Schnittstelle.

Der_Linke@web.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page