1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elsa ISDN PCI unter XP ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pinky69, Oct 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Hallo,
    ich möchte meine Elsa Microlink ISDN PCI Karte gerne mit meinem neuen Win XP verwenden, doch bekomme ich die Karte einfach nicht zum laufen. Es scheint keinen Treiber dafür zu geben.
    Hat mir jemand einen Tipp ?
    Kann ich vielleicht einen alternativen Modemtreiber verwenden ?

Bin für alle Infos dankbar.

Gruß

Chris

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

uff.......doch keine Demenz ;);)

3. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Ahhh,
    nee diesen hab ich bis jetzt noch nicht entdecken können. Ich werde ihn heute gleich mal testen und gebe dann hier eine Info.
    Danke
    Chris

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Vielleicht bin ich heute noch nicht ganz munter oder die Demenz setzt früher ein als befürchtet:

Du hast von einer ISD PCI Karte geschrieben....elsa bietet dafür Beta-XP-Treiber an.

Mit denen brinbgst Du die Karte nicht zum Laufen?

Sicherheitshalber der exakte Link zum Treiber-Download:
    http://www2.elsa.de/internet/elsafilearea.nsf/dateien?OpenView&Start=1&Count=1000&Expand=11.7.3#11.7.3

5. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Hi Plinus,

ja hab ich aber ohne Erfolg.
    Sind seit ihrer Pleite wohl nicht mehr ganz aktuell. ;-)

gruß

Chris

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich vertrete Eddi ;)

schau mal da, ELSA ist wieder online

www.elsa.de

7. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Hallöchen Ossilotta,
    also vielen Dank für deinen Link aber das sind ja wohl Treiber für analoge Modems bis 56k. Meines ist aber eine ISDN PCI Karte (2-Kanal , 128k) und funktionierte unter Win2000 ohne Probleme.
    Ich werde unter XP mal diesen "seltsamen" Treiber versuchen aber ich habe das ehrlich wenig Hoffnung.

Gruß

Chris

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo chris,
    habs auch im nachhinein gesehen,daß es nur treiber für analoge modems waren. tut mir leid.
    gruß ossi

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo eddico,
    für diverse elsa artikel steht ein download unter
    http://www.devolo.de bereit.
    allerdings nicht für ältere hardware, was ich bisher gesehen habe.
    beispiel:
    http://www.devolo.de/produkte/modems/ml56kpci/downloads_56kPCI.php

dies nur zur info.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page