1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elsa MicroLink 56k Fun II und V92?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schmelchi, Feb 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmelchi

Schmelchi Byte

Hi allerseits,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Elsa MicroLink 56k Fun II-Modems.
    Wie merke ich denn, ob es schon dem v92-Standard entspricht?
    Muss ich es upgraden und wenn ja, wie?
    Kann dabei etwas schief laufen (ich benötiges es permanent beruflich)?
    Wie merke ich, wenn ich mit z.B. T-Online oder AOL im Internet bin, ob ich mit dem v92-Standard verbunden bin?

Tausend Dank,
    Schmelchi

2. Makiavelli

Makiavelli Byte

Hi Schmelchi,

also, dein Gerät ist bis jetzt nur V.92-Ready, was bedeutet, daß es per Firmwareupdate auf V.92 aufgerüstet werden kann.
    Infos zu V.92 findest Du hier:
    http://194.175.18.166/produkte/modems/v92_special.htm

Für das MicroLink 56k Fun II (a & c; siehe Gerätenamen auf Unterseite) wird bereits ein "Update" angeboten, wo V.44-Datenkompression (bis zu 160% Kompression), Quickconnect und höhere Uploadgeschwindigkeiten unterstützt werden (ELSA-Download-Area).

Technisch gesehen wird wohl V.44 am meisten Nutzen bringen, da dadurch der Seitenaufbau etc. schneller erfolgt.

Gruß
    Mak\'

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page