1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

elsa microlink 56k

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pc-bastler, Aug 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab ein problem mit dem modem elsa microlink 56k und win xp. bei der installation von win xp wurde das modem sofort richtig erkannt und auch richtig installiert (unter gerätemanager auch kontrolliert). wenn ich dann aber eine internetverbindung aufbauen möchte, wird das modem auf einmal nicht mehr gefunden. die verbindung wird nicht hergestellt. ich hab schon allle zugangsdaten des providers kontrolliert und auch alle anderen dfü-einstellungen, aber ich bekomme keine verbindung zum internet.

ich habe keine ahnung was ich noch machen soll, ich hoffe mir kann einer helfen.

bitte bitte bitte

2. tomduley1

tomduley1 Byte

hallo,

hatte selbe prob, nur mit elsa..dsl modem

bei mir waren die modem treiber, von der elsa cd ,nicht xp tauglich

habe über einen anderen pc die elsa = nun devolo seite angewählt

den xp treiber runtergeladen auf disk gespeichert, modem abge -

steckt, neustart, modem eingesteckt, und den ort des treibers

(nach anforderung) angegen = laufwerk a:

die elsa cd wird trotzdem erwartet und es werden daten geladen

nachdem elsa von devolo übernommen wurde, gibt es mehrere

versionen, devolo warnt entsprechend

viel glück

thomas

3. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hallo,
    ich habe damals das gleiche Problem mit dem Modem gehabt, wenn ich dies nach dem Hochfahren (nur bei XP) eingeschaltet habe. Es wurde dann nicht erkannt. Wenn aber erst das Modem eingeschaltet wurde und dann der Rechner hochfuhr ging alles glatt.
    MfG Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page